Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Badly Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Kann mir jemand sagen, ob der kühler auch auf eine
        ASUS GeForce GTX 780 Ti DirectCU II

        passt? Bzw. auf was zu achten wäre.?
        Danke
      • Von FloUndS0 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von beren2707

        Ist das wieder so? Die hattens ja jahrelang so, hattens dann aber mal wieder abgeschafft. Sollte XFX das erneut anbieten, wäre die Karte natürlich ein Knaller.
        Bei den Lüftern kommts halt drauf an, was man gerne hätte: Dauerhafte Nutzung per fester Spannung oder Regelung. Bei Regelung wäre interessant, ob per Board, Lüftersteuerung oder PCB der Karte. Bei 4-Pin-Lüftern kann ich die PLPS empfehlen, die haben einen recht hohen Luftdruck und sind trotzdem "leise".
        What is not covered by this limited hardware warranty?

        This limited hardware warranty does not cover:

        Software or drivers provided by XFX or third parties.
        Problems that result from: (1) external causes such as accident, abuse, or problems with electrical power, (2) usage that is not in accordance with product instructions, (3) failure to follow the product instructions or failure to perform preventive maintenance; (4) products that are not in their original condition or that are not complete with all original components, or (5) problems caused by using accessories, parts, or components not supplied by XFX.**
        Products for which XFX has not received payment.

        ** XFX has carefully selected the optimal thermal or fansink component for your graphics card model. We do not encourage the removal of components due to damage that may result in the process. XFX understands that some enthusiasts may choose to replace the original component with their own cooling solution. To support the gaming community, we recommend that you contact XFX prior to any modifications so that we can update your profile and product registration to avoid potential issues with warranty support. In addition, XFX support will be able to walk through the installation with you or provide feedback and pointers on available options for your specific product. You may even consider shipping your components to XFX and allow the technicians at XFX to perform the modification for you (shipping charges to XFX apply).
        von der XFX Seite XFX Warranty

        Zu den Lüftern was wäre den besser Graka Lüftersteuerung oder Board?Der PLPS soll ja recht laut sein und klackern bei nierdriger Drehzahl. Wie ist den der hier http://www.mindfactory.de... b.z.w der http://www.mindfactory.de... oder mach ich mit dem PLPS nichts falsch ?
        Wie ist den der Arctic Accelero Xtreme IV und Arctic Hybrid 2 oder ist der Morpheus mit Lüftern besser ?
      • Von beren2707 Moderator
        Die VRM-Temperaturen könnten aber mit den U/Min. der Lüfter zusammenhängen. Wenn die beim Morpheus deutlich geringer ausfallen, könnten auch die Werte nach oben gehen.
      • Von JohnnyXVI Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von beren2707
        Das ist die Frage... beim Speicher sollte es keinen Unterschied machen, bei den VRMs wäre es jedoch sehr interessant - den beim Morpheus mitgelieferten VRM-Kühler könnte man jedenfalls ohne Bastelmaßnahmen nicht verwenden. Man könnte schon fast zu radikaleren Maßnahmen greifen: Strangkühlkörper besorgen, passend zusagen und mit Wärmeleitkleber befestigen - habe ich bei meiner vorherigen 7970 mit Custom-PCB gemacht, da hatte ich astreine Temperaturen.
        Naja ich habe die Karte ja jetzt im PC und muss sagen, dass die VRM Temperaturen gut sind und die sollten sich ja nicht verschlechtern, nur weil man den Kühler wechselt, immerhin bleibt die Grundplatte ja.
      • Von beren2707 Moderator
        Zitat von JohnnyXVI
        Hab ich nach dem absenden auch gemerkt und dann geändert. Ist halt die Frage ob die Grundplatte so gut kühlt, wie die Kühlerchen.
        Das ist die Frage... beim Speicher sollte es keinen Unterschied machen, bei den VRMs wäre es jedoch sehr interessant - den beim Morpheus mitgelieferten VRM-Kühler könnte man jedenfalls ohne Bastelmaßnahmen nicht verwenden. Man könnte schon fast zu radikaleren Maßnahmen greifen: Strangkühlkörper besorgen, passend zusagen und mit Wärmeleitkleber befestigen - habe ich bei meiner vorherigen 7970 mit Custom-PCB gemacht, da hatte ich astreine Temperaturen.

        Zitat von FloUndS0
        Bei XFX gibst trotz Kühlertausch (ich glaube auch OC) Garantie. Platz hab ich genug hol mir ein Fractal R2.Welche Lüfter würdest du denn empfehlen muss leise und leistungstark sein.Hab an Enermax T.B.Silence 120x120x25mm 900 U/min 11 dB(A) oder Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1 120x120x25mm 900 U/min gedacht

        Ist das wieder so? Die hattens ja jahrelang so, hattens dann aber mal wieder abgeschafft. Sollte XFX das erneut anbieten, wäre die Karte natürlich ein Knaller.
        Bei den Lüftern kommts halt drauf an, was man gerne hätte: Dauerhafte Nutzung per fester Spannung oder Regelung. Bei Regelung wäre interessant, ob per Board, Lüftersteuerung oder PCB der Karte. Bei 4-Pin-Lüftern kann ich die PLPS empfehlen, die haben einen recht hohen Luftdruck und sind trotzdem "leise".
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1118541
Grafikkarten-Kühler
Raijintek Morpheus: High-End-Grafikkartenkühler für 55 Euro
Das deutsche Unternehmen Raijintek führt auf seiner Produktseite mittlerweile seinen ersten Grafikkartenkühler, den Morpheus. Der Wärmetauscher erinnert an einen angepassten EKL Alpenföhn Peter der ersten Generation, in dem zwei einzelne Kühlkörper mit je sechs Heatpipes mit der Bodenplatte verbunden werden. 55 Euro kostet der Morpheus exklusive Lüfter.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Kuehler-Grafikkarte-255486/News/Raijintek-Morpheus-Grafikkartenkuehler-1118541/
24.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/Raijintek_Morpheus_1-pcgh_b2teaser_169.png
vga-kühler
news