Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Tommi1 F@H-Team-Member (m/w)
        Man sollte dies auch mal zeigen, wie das mit einer GTX 780 geht.
        Da läßt sich das Bios gar nicht exportieren.
        Kommt nur ne Warnmeldung, daß es nicht unterstützt wird.
      • Von AMG38 PC-Selbstbauer(in)
        Im Video ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Vor dem Abspeichern wurde der P0-State nicht mit dem richtigen Voltage Profil (#0), sondern wie die anderen Power-States mit #03 verknüpft. Demnach würde der GraKa unter Vollast auch nur 825mV zur Verfügung stehen. Wollte nur freundlich darauf hinweisen, nicht falsch verstehen.
      • Von Notafreak PC-Selbstbauer(in)
        Damit hab ich vor ein paar Jahren mal eine gtx260 mit dual 90mm lüfter entschärft.
        Die hat (inc idle) immer bei 40-70% lüfterdrehzahl herumgeföhnt (hat eventuell der Vorbesitzer failgeflashed oder so).
        War mein erstes mal und es gibt da viiiele tolle Sachen einzustellen.
        Auch hat das angezeigte "ab 60°C startet die lüftersteuerung und bla.." nicht mit den "echten" temperaturen übereingestimmt.
        Hab da viel probiert und 5-6 mal geflashed.

        Als ich nach 1-2 Stunden mit ihr fertig war, war sie im idle mit 25% schön leise und auch unter Last leiser und angenehmer, weil sich die Lüftergeschwindigkeit nicht mehr sprungartig geändert hat(ramp rate).
        War schon ein kleines Erfolgserlebnis .

        Die jetzige gtx 670 ist im idle lautlos und unter last auch leise, da gibts nix mehr zu fummeln. (leider )
      • Von Z3Rlot Freizeitschrauber(in)
        Zitat: (Original von Rizoma;5548458)
        Ein Bios Mod mit hilfe eines Hex-Editor bei einer HD7xx0 fände ich interessanter als das Video von einer Uralten GTX4xx

        Sehe ich genauso! Das hier ist mal wieder die übliche Klick Hascherei

        Das wäre wirklich toll Bitte PCGH
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Danke für das Video, werde ich mal testen bei meinem Zweit-PC
        Habe zwar noch nie das Bios einer Grafikkarte verändert, aber besser später als nie.

        Zitat von Rizoma
        Naja klick hascherei ist das jetzt nicht es gibt ja noch genügend Leute die ne 460/80 haben [...]
        Richtig, ich habe noch eine GTX480@WaKü, bei der werde ich dies versuchen, wenns schief geht hält sich der schaden wenigstens in grenzen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1082610
Grafikkarten
Praxisguide: BIOS-Mod einer Grafikkarte
Raffael Vötter zeigt, wie man einen BIOS-Mod am Beispiel einer Geforce GTX 480 durchführt. So kann man den Stromverbrauch reduzieren oder die Grafikkarte dauerhaft übertakten. Das Video wurde erstmals mit der Heft-DVD 11/2012 veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Videos/Praxisguide-BIOS-Mod-einer-Grafikkarte-1082610/
11.08.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/08/634EEB8F-B5DD-A661-8B3A6BDB75E84529.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/8/53275_sd.mp4