Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RediMischa Komplett-PC-Aufrüster(in)
        "Grabschänder"
        Passt zwar nicht zum eigentlichem Thema, aber damit hier nichts komplett falsches steht: es ist möglich der GTX680 mehr als 1,175v zu geben per SOFTWARE
      • Von motek-18
        ich habe mir den bericht durch gelesen und 6G sind ja doch zu etwas zu gebrauchen und zwei davon sollen auch von vorteil sein.
        ich kann mich erinnern das einige sich darüber aus gelassen haben das es keinen sinn macht.wenn ich drei Monitore hätte würde ich mir auch eine oder auch zwei davon gönnen.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von mumaker
        man sollte mal alle High End karten messen. alles unter einen setup von hardware und dann nur die karten spielen lassen.......
        mit den fps/game könnte ich viel besser klar kommen und mich dann besser zum kauf einer graka entscheiden. so finde ich das echt etwas zu schwer.
        also denke ich mal dass ich mir doch noch keine neue graka kaufe. die sollen erst mal richtige benchmarks ingame machen und dann alles mal zeigen welche version welche schlägt.


        Die Vergleiche der Referenzkarten gibt es reglmäßig in der PCGH Print, manchmal nimmt man für extra Tests auch die Custom Design auf. Das macht man aber nicht oft, da es wenig Sinn macht wegen den paar MHz mehr. Auch vom doppelten Ram merkst du in den meisten Spielen nichts, meist werden die Karten sogar etwas langsamer weil die Verwaltung des doppelt so großen Rams mehr Leistung in Anspruch nimmt.
        Wichtig ist zunächst mal Die Grundleistung, dazu kommen oft noch OC Ergebnisse. Die einzelnen Freinheiten der verschiedenen Custom Modelle findet man auch regelmäßig in den Tests, tabellarisch aufgelistet und mit Note versegehen.
      • Von mumaker Freizeitschrauber(in)
        man sollte mal alle High End karten messen. alles unter einen setup von hardware und dann nur die karten spielen lassen.......
        mit den fps/game könnte ich viel besser klar kommen und mich dann besser zum kauf einer graka entscheiden. so finde ich das echt etwas zu schwer.
        also denke ich mal dass ich mir doch noch keine neue graka kaufe. die sollen erst mal richtige benchmarks ingame machen und dann alles mal zeigen welche version welche schlägt.
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Gibt es noch einen Schaffe hier? Wenn ja, hab ich dich verwechselt. Wenn nicht, dann habe ich dich vorverurteilt. In beiden Fällen
        sorry.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
993816
Grafikkarten
Sapphire Radeon HD 7970 Toxic GHz Edition 6GB: Neu im Testlabor und Ersteindruck
Neu im PCGH-Testlabor: Sapphires Radeon HD 7970 Toxic GHz Edition. Die High-End-Grafikkarte wirft nicht nur 6 GiByte Grafikspeicher in die Waagschale, sondern auch die enorm hohen Taktfrequenzen von bis zu zu 1.200/3.200 MHz (GPU/VRAM). PC Games Hardware hat den Toxic-Test bereits abgeschlossen und präsentiert Ihnen hier einen Ersteindruck.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Test-Sapphire-HD-7970-Toxic-6GB-993816/
17.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/Sapphire_Radeon_HD_7970_TOXIC_6GB_PCGH_1.jpg
radeon,sapphire
tests