Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von Dr. Cox
        Da hier einige offenbar nicht verstehen wollen was ich meine oder nicht in der Lage sind selbstständig zu denken und sich lieber vom Marketing ihrer Lieblingsfirma einlullen lassen und zum Teil nichts besseres zu tun haben als mich persönlich anzugehen verlasse ich diese Diskussion lieber. Mit Fanboys kann man nicht diskutieren, das habe nun auch ich gelernt, Danke an meine Lehrer
        natürlich muss man dich persönlich angehen, wenn du meinst die wahrheit mti löffeln gefressen zu haben und sprüche ala
        Zitat von Dr. Cox
        Das die Lichteffekte so schlecht sind liegt daran dass bei mehr Lichteffekten nicht mehr genug Shader bei den Nvidia-Karten für die Physikberechnung über bleiben würden.
        ablässt und damit offenkundig zeigst, dass du keine ahnung hast

        und nein, ich muss mich nicht beim "marketing meiner lieblingsfirma" informieren, wenn ich mit den entwicklern direkt reden kann und auch muss - und mir vorallem die demo mal selbst angeschaut habe. hast du sie bisher mal gesehen oder urteilst du nur anhand von screenshots? sehr aussagekräftig....

        Zitat von Dr. Cox
        Das fertige Spiel wird es schon zeigen das ich recht hatte, das werden aber dann auch nur die Neutralen unter euch einsehen.
        ach? auf einmal? dann weiß ich ja wenigstens wer bei release des spiels auf einmal vom erdboden verschwunden sein wird
      • Von kmf PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Dr. Cox
        [...] Selbst das mittlerweile 4 Jahre alte Doom 3 sieht optisch besser aus [...]
        Da sieht man doch gar nix vor lauter Grusel ...

        Ich denke, du verrennst dich da. Das meiste, was du als Argumente ins Feld führst, sind keine physikalischen Effekte, sondern nur graphische.
      • Von Dr. Cox PCGH-Community-Veteran(in)
        Da hier einige offenbar nicht verstehen wollen was ich meine oder nicht in der Lage sind selbstständig zu denken und sich lieber vom Marketing ihrer Lieblingsfirma einlullen lassen und zum Teil nichts besseres zu tun haben als mich persönlich anzugehen verlasse ich diese Diskussion lieber. Mit Fanboys kann man nicht diskutieren, das habe nun auch ich gelernt, Danke an meine Lehrer

        Das fertige Spiel wird es schon zeigen das ich recht hatte, das werden aber dann auch nur die Neutralen unter euch einsehen.
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Was habt ihr gegen die Beleuchtung? Ich finde die sehr stimmunsvoll. An der Viskosität des Wassers sollten sie allerdings noch ein paar Werte ändern.
        Bis zum Finalrelease wird sich eh noch einiges tun.

        AMD/ATI befördert sich aktuell allerdings ganz klar selbst ins Aus, wenn sie PhysX nicht bei sich implementieren wollen. Nvidia hat es kostenlos angeboten.

        Das errinnert mich an das Märchen vom Suppenkasper:
        "Ich will meine Suppe aber nich!"

        PS: @Redis:
        Zitat
        Nichtsdestotrotz zeigt die Techdemo eindrucksvoll, was Phyx zu leisten imstande ist.
        Auch wenn ich dem Inhalt absolut zustimme, solltet ihr den kleinen Fehler korrigieren.

        @Cox:
        Du versuchst Spielephysik kontra Spielegrafik zu argumentieren. Das hat imo wenig Sinn.
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von Dr. Cox
        Du hast dir aber schon einmal die Bilder angesehen, oder?
        ich hab die demo sogar mal durchlaufen lassen auf nem dicken rechner

        auf 2xQuadro FX5800 schaut das ziemlich gut aus

        Zitat von Dr. Cox
        So und jetzt sag mir mal bitte wo das Spiel überhaupt Lichteffekte darstellt die nach heutiger Sicht schon lange Standard sind. Meinst du ehrlich diese paar Wassertropfen dort rechtfertigen die schlechte Optik und den unnötigen Hardwarehunger?
        welchen hardwarehunger? crysis hat auch nen mega-hardwarehunger und kein physX. es ist nunmal ne beta und es gibt noch nichtmal nen erscheinungstermin - meinst du nicht, dass da noch einiges dran rumgebastelt wird?

        wie gesagt: der hardwarehunger von physx ist lächerlich im vergleich zur grafik, wenn du das gegenteil behauptest, hast du schlichtweg keine ahnung - um es mal hart auf den punkt zu bringen!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
670585
Grafikkarten
Survial-Horror mit realistischer Physik
Mit Cryostasis: Sleep of Reason erscheint voraussichtlich Anfang 2009 ein Survial-Shooter, welcher exzessiv auf Nvidias Physx und DirectX 10 setzt. Wir haben uns die dazugehörige Techdemo näher angeschaut und klären, welchen Nutzen der Titel aus Physx zieht und welche Hardware Sie benötigen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Survial-Horror-mit-realistischer-Physik-670585/
16.12.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/Cryostasis_01.jpg
techdemo
tests