Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Havenger Gesperrt
        hab ebenfalls ein problem bei tm : da flackern die texturen auf einmal ( hab noch ne gtx260 ) ...
      • Von Sordolax Schraubenverwechsler(in)
        Also ich nutze eine 4850 und daddel leidenschaftlich gerne trackmania.
        Das problem dabei das nach einiger Zeit teile des Spiels grün sind oder schwarzweiß. Teile deswegen weil das Menü, der Windows desktop, und das HUD ingame bleiben ganz normal farbig. Der Rennkurs verändert sich nach einiger zeit, das ganze kann nur durch einen reboot behoben werden. Ich bin auf jedenfall jetzt wieder zurück auf den 9.9 und habe keine Probleme mehr.

        Viele Grüße
        Sordo
      • Von Taktloss PC-Selbstbauer(in)
        Also der Unterschied auf den Screens ist schon recht deutlich.
        Nebenbei hat Anno 1404 auch nichtmehr diese schwarzen Schatten, die ich bei dem Vorgänger hatte (HD 5770).
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        AI off mit 8x SGSSAA dürfte in 1.680 aufwärts nicht spielbar sein, 4x OGSSAA bei NV aber auch nicht. Der FSX ist jedoch - wie du sagst - sehr CPU-limitiert, daher könnte es funktionieren. Ohne deine genauen Settings/Add-ons usw. lässt sich das aber wohl kaum sagen
      • Von EDDK Jens Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von PCGH_Raff
        PS: Willkommen im Forum!

        Danke dafür und vor allem für deine ausführliche Erklärung!

        Nimmt man nun bei beiden Herstellern die aktuellen Grafikkarten Serien und passt die Einstellungen im Treiber (und bei NV zusätzlich im Nhancer) so an, dass man die beste spielbare Bildqualität erzielt

        - GTX: HQ, 16:1 AF, 2x2 (4x) OGSSAA

        - HD 5000: A.I. off, 16:1 AF, 8x SGSSAA (Treiber 9.11)

        wer bietet dann im gesamten die beste Bildqualität? NV's AF soll ja laut PCGH-Print noch immer etwas besser sein als das von der HD 5000 Serie.

        Mir geht es hauptsächlich darum, im Flightsimulator X (FSX) die beste Bildqualität, sprich das geringste bzw. kein Flimmern zu erzielen. Der FSX ist bekanntlich extrem CPU-lastig, daher sollte er doch mit Supersampling und 16:1 AF bei normalen Auflösungen keine Frameseinbrüche erhalten!?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
699838
Grafikkarten
SSAA-LOD-Anpassung
AMDs Radeon-HD-5000-Grafikkarten bieten hochwertiges Supersampling-AA zur Verbesserung der Grafik. Der neue Catalyst 9.11 verfügt über eine kleine Anpassung, welche die Qualität noch weiter steigert. PC Games Hardware macht den Test.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/SSAA-LOD-Anpassung-699838/
21.11.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Crysis_8x_MSAA_LOD_0_cr.png
Catalyst 9.11, SSAA, LOD, Bildqualität, Test
tests