Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Tarvos Komplett-PC-Käufer(in)
        Kein direkter Vergleich, du bedienst dich deiner Erinnerung, um den Vergleich zu machen.

        Sehr sinnvoll.

        Ob das Flimmern stört, ist subjektiv, manch einer muss nach 5min zum Klo rennen und kotzen.
      • Von RealGerry Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Was ist an einem SUBJEKTIVEN empfinden Blödsinn? Wenn ich erst eine NVIDIA hatte und nach dem Umbau vergleiche ist es wohl eine klare Sache, was ICH sehe. Ebenso war meine Frau der gleichen Meinung. Ich stelle hierzu fest, das ich hierbei nur bei den reinen Standardeinstellungen verglichen habe. Das hierbei die Grafik nicht viel anderes aussehen kann ist schon klar, denke ich.

        Zum Flimmern: Ja, es gibt Texturen, die leicht flimmern, aber beim zoggen ist es mir nie bewusst aufgefallen. Wer natürlich durch die Level stapft um sich sich erstmal die Landschaft anguckt, der könnte sich an sowas stören, weil man dann vielleicht dazu geneigt ist auf sowas zu achten.
      • Von Tarvos Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von dontbugme
        Garnix flimmert.
        Lüge.

        Zitat von RealGerry
        ich bin der Meinung, das die Farben/Texturen bei ATI wesentlich schöner aussehen, als bei nvidia. Mag auch nur ein Subjektives empfinden sein.
        So ein Blödsinn. Es geht auch nichts über die üblichen Märchen.

        Zitat von RealGerry
        Zum Flimmern: Es gibt wirklich ein paar Texturen die leicht zum flimmern neigen, aber das ist fast zu vernachlässigen, fällt beim spielen nicht wirklich auf.
        Überhaupt nichts ist zu vernachlässigen.
        Wer sich daran stört, der hat keine Möglichkeit dem Flimmern zu entrinnen, AMD kennt ja keinen HQ Modus.
        Fakt ist, AMD hat dadurch mal eben nicht uneheblich mehr FPS, es gibt keine Wahl auf mehr Bildqualität und Kritik ist unerwünscht.
      • Von RealGerry Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich habe nun, nachdem ich meine Gforce 7800GTX in Rente geschickt habe, wieder auf ATI umgeschwenkt. Die 4850 TOP von Asus ist sehr leise und ich bin der Meinung, das die Farben/Texturen bei ATI wesentlich schöner aussehen, als bei nvidia. Mag auch nur ein Subjektives empfinden sein. Zum Flimmern: Es gibt wirklich ein paar Texturen die leicht zum flimmern neigen, aber das ist fast zu vernachlässigen, fällt beim spielen nicht wirklich auf.
        Ob man nun eine 9800GTX+ oder die 4850 letztendlich nimmt ist wohl eine reine Geschmackssache.
      • Von dam Schraubenverwechsler(in)
        mmh

        Aber wo kommt diese Flimmerthese her

        Kann das mal jemand von der PCGH erläutern?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
666008
Grafikkarten
PC Games Hardware Kauf-Tipps
Der Grafikkartenmarkt ist für viele ein undurchsichtiger Dschungel. Damit Sie bei den vielen Modellen nicht den Überblick verlieren, präsentieren wir Ihnen die PCGH-Kauftipps des Monats November.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/PC-Games-Hardware-Kauf-Tipps-666008/
06.11.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/08/00-Aufmacher_online.jpg
gtx 280,gtx 260
tests