Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Stahlinick Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Der kühler sieht so geil aus!!!
      • Von 45thFuchs Software-Overclocker(in)
        Hoffe bis weinachten kommen noch andere Wakü modelle wie die EVGA 580 ,diese krachmacher tuh ich mir niemals an da selbst eine leise 460 mir VIEL zu laut ist unter last.
        Anders wirds halt die EVGA im preis geht das ja noch.
        Aber mal ehrlich,wer 0,7-2+Sone als leise empfindet sollte doch mal weniger mit vollaufgedrehtem Headset zocken oder weniger auf die Schiessbahn gehn.
        Subjektiv gegen andere 580er mag das leise sein,aber objektiv bleiben alle Luftkühlmodelle übele und schlafstörende Staubsauger.
        Ich mach zwar kein F@H aber die kiste läuft 24/7 im Schlafzimmer da sonst alle immer an meinem Rechner fummeln wollen und ich das garnicht mag.
        Mir persönlich ist ein Bequiet 580 netzteil nach 20min idle immer noch zu laut,einfach weil ichs wahrnemen kann.
        Das sind 0.1Sone,die Wakü schafft das nichtmal unter Vollast.

        Mehr Wakü karten bitte,den Lärm tuh ich mir niemals an und zu Weinachten ist es zeit .

        Was mir an der karte dennoch gefällt ist simpel der Speicher und der Standardtakt,hat aber wenig bedeutung da meine Garantie streng genommen nach 5min erloschen ist.
      • Von winpoet88 PCGH-Community-Veteran(in)
        Sicher eine Top-Karte, ich finde nur die blauen Lüfter sehen etwas billig aus, .......ist aber Geschmackssache !

        Grüsse Winpo8T
      • Von winpoet88 PCGH-Community-Veteran(in)
        Sicher eine gute Wahl, vorausgesetzt man hat das nötige Geld dafür..........mir leider zu teuer !

        Greets Winpo8T
      • Von Felixxz2 PC-Selbstbauer(in)
        Das die GTX 580 schneller als eine 6970 ist ist mir voll bewusst. Ich bezog mich jetzt aber allein auf 1600p, wo in den genannten Benches die 6970 bei CB statt 10% langsamer eben 10% schneller ist, was mich verwundert. Denn eigentlich sollte die relative Leistung von GPUs zueinander nicht mehr als 5% schwanken, vor allem da es sich bei CB und PCGH ja um sehr rennomierte, fachlich gut ausgestattete Redaktionen handelt.

        Das wundert mich halt, ich kenne eure Benchmethoden, vertraue euch voll und ganz und möchte euch auf keinen Fall etwas unterstellen! Interessiert mich einfach nur, denn so ein Unterschied ist schon enorm. Natürlich ist mir bewusst, dass man dafür nicht immer eine Erklärungen hat (haben kann). Könnte auch sein, dass wirklich die anderen Testszenen massiv Radeons bevorzugen bei CB.

        Für den Metro Bench muss ich mich entschuldigen, hatte übersehen dass ich AAA nutzt und kein 4xMSAA. Wisst ihr eigentlich wie man AA abschalten kann in Metro? Weil CB Benchergebnisse mit 1xAA hat.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846336
Grafikkarten
Lightning XE Test
MSI N580GTX Lightning XE im Test: MSI zündet den Nachbrenner: Nachdem die erste Geforce GTX 580 Lightning zwar schnell, aber laut war, folgt nun die zweite Revision. 3 GiByte Speicher und neue Lüfter treffen auf hohen Takt und kräftige Bauteile - was kann da noch schief gehen?
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Lightning-XE-Test-846336/
23.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/MSI_N580GTX_Lightning_XE_4.jpg
msi,grafikkarte,geforce
tests