Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bastler Schraubenverwechsler(in)
        testet mal 640 X 480 Ohne AA ,dann habt Ihr noch mal 5 -20 Watt mehr verbrauch in Furmark. mit Topp Karten . Jedenfalls im Gesamtsystem, vieviel auf die Graka kommt weiß ich nicht .
        mit meiner 260+ @0,93V Gpu , sind es 5-10 Watt mehr bei kalter Gpu und 8-13 Watt mehr , bei warmer Gpu( ca 82 C ) .Im Verhältnis zu 1280 X 1024.
      • Von Slipknot79 Freizeitschrauber(in)
        >Die Karte zieht ja beim Zocken anach ca. 4h einen Euro! Sorry, aber so etwas geht gar nicht...

        Nach 4h erreicht eine 4870x2 0.828kWh. Eine kWh kostet 20 Cent. Also kosten 4h 4870x2 gerade mal 16,56Cent. Wie du auf 1EUR in 4h kommst darfst uns mal vorrechnen.
      • Von Gerry Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wollte mir beim großen PC-Upgrade vor einigen Monaten auch die 4870x2 holen, aber zum Glück habe ich mich zuvor gut informiert - eben auch in Sachen Stromverbrauch.
        Der Anschaffungspreis ist eine Seite, aber ich habe keinen Bock, bei Office, Surfen und Co. ständig solch einen Stromfresser zu verhalten. Knapp 80W im Idle!

        Die Karte zieht ja beim Zocken anach ca. 4h einen Euro! Sorry, aber so etwas geht gar nicht...

        Wenn, dann müsste man so eine Karte als zuschaltbare Zweitkarte verbauen können, damit man zumindest im Officebereich damit leben kann.

        Möchte nicht wissen, wie viele Leute so eine Karte verbaut haben und nicht wissen, was diese für Unterhaltskosten verursacht.
      • Von raetsch PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Deneb86
        Ich bin wirklich überrascht, wieviel leistung (meine) die HD4870 verbraucht

        trotz ihrem technischen vorteil zur gtx, muss sie hier doch massiv federn lassen --- eine neuauflage dürfte daran sicherlich was ändern und die hoffung stirbt zuletzte, das GPUs den gleichen weg wie CPU gehen und - ressourcensparend wirtschaften


        technischer vorteil?

        ich sehe da keinen wenn man bei kleinerer struktur wesentlich mehr spannung braucht.

        aber deshalb läuft meine 4870 auch unter 3d mit 1,16v, da isse dann wieder konkurrenzfähig
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von chiller93
        Wird die HD2900XT mit dem Furmark nicht richitg ausgelastet?? Kann doch nicht sein, dass die bei Crysis so viel MEHR Strom zieht als im Furmark !?


        Da ist uns eine kleine Panne unterlaufen. Die Karte wurde nur im Fenster-Modus getestet und lief daher auf 2D-Taktraten/Spannungen. Bei der HD2900 war es noch so, dass lediglich im Vollbild-3D die volle Leistung zur Verfügung steht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
676238
Grafikkarten
Grafikkarten und deren "Stromverbrauch"
PC Games Hardware hat jeweils 5 Grafikkarten mit AMD- und Nvidia-Chip vermessen und die reale Leistungsaufnahme ermittelt.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Grafikkarten-und-deren-Stromverbrauch-676238/
15.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/Strrommessequipment__04_b2teaser_169.JPG
grafikkarte
tests