Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von glurak100 Schraubenverwechsler(in)
        In Ati Tray Tools kannst du ein wenig die Spannungen ändern.

        Meine Gainward HD 4850 GS schafft mit ATT 760/1150 Mhz.

        In diese Fall ist die GS NICHT Baugleich mit die Sonic(nicht wie bei die GTX 260 216 Sonic)

        Mit OC ist die CCC manchmal störrich.

        besser ATT da kommts du etwas höher.

        Sonst bleibt nur ein BIOS Flash...
      • Von Yutshi PC-Selbstbauer(in)
        Also ich selbst besitze eine 1G-Variante von Powercolor und bin froh darüber. Ich kann zwar keinen Vergleich zu einer 512MB-Variante ziehen, jedoch ist es überall zu lesen und durch Benchmarks gezeichnet, dass man in höheren Auflösungen mit AA-Modi schon vom Mehr an Speicher profitiert. Daher finde ich derartige Aussagen, dass man entweder eine 512er der HD4850, oder gleich eine 1G-Version der HD4870 sein Eigen nennen sollte eher unpassend. zu dem Zeitpunkt als ich meine Karte erstanden habe, kostete allein ein HD4870-512 um 230 Euro aufwärts. Da kann ich doch froh sein, meine für 170 bekommen zu haben, wenn ich so sehe, dass die von Palit selbst nach weit über einem halben Jahr meines Kaufs noch nicht günstiger ist.

        Zitat von pillepalle.ger
        Hab meine schon ne Weile und hab mit leichten Biosänderungen noch mehr rauskitzeln können (siehe Signatur). Temps kommen auch nicht über 60 Grad. Bin soweit zufrieden.
        Gibts dafür hier ein How-to? Oder kannst du mir eine kleine Hilfe geben?
        Ich wollte das mal bei meiner alten X1800XT machen, habe mich aber nicht so recht getraut. Ich habe die Karte noch und überlege selbst jetzt, ein anderes BIOS raufzuspielen, zumal die XT die Version ist, die einen Spannungswandler mehr auf dem PCB hat - so damals das Kriterium für eine enorme Leistungssteigerung.
      • Von tils Freizeitschrauber(in)
        eine eigenschaft haben die ati-fanboys: sie reden ati schlechter als sie sind. wenn ich schon lese, das die 4850 SOGAR an eine gts250 rankommt. als würde sich ati darüber intern freuen.
        das ist die zweit schnellste single-karte von ati, echt toll.

        die haben sonst mehr drauf gehabt

        p.s: wow, die spd nähert sich 25%, tolle lage
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Jawoll.
      • Von b0s PCGH-Community-Veteran(in)
        Freut mich zu hören
        Also kann man damit rechnen, dass es umgesetzt wird, wenn die technische Realisierbarkeit gegeben ist?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
678823
Grafikkarten
Grafikkarten-Test auf PC Games Hardware
Mit der Palit Radeon HD 4850 1GB präsentiert PC Games Hardware Online den zweiten Eintrag eines neuen Formates: den Performance-Brief. Ein Kurztest einer Grafikkarte mit allen wichtigen Details und einem kurzen Benchmark-Teil mit selektierten Vergleichen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Grafikkarten-Test-auf-PC-Games-Hardware-678823/
15.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/GPU-z-Radeon-HD-4850-Sonic-1GB-Palit.png
grafikkarte,radeon,palit
tests