Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Blaire Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Blaire
        Bei Titeln wie Crysis bzw. Warhead wo deren Ingame-AA eh schon nicht alles erfasst , kann sich die höhere Bildschärfe mit SGSSAA negativer auswirken, klar. Aber das ist ja nichts neues. Richtig gut wirkt es erst mit den "2C1"-AA-Bits (nur DX9!) und SGSSAA nur dann gibts "echtes" FullScene-Supersampling und damit die perfekte Bildruhe. Man muss dann allerdings auf MotionBlur verzichten, damit das Bild nicht matscht.
        Dazu noch zwei Crysis Vergleichs-Videos, beide Male mit 8xSGSSAA...einmal ohne AA-Bits... und einmal mit AA-Bits

        Settings: Crysis V1.21 Mster-Mod 3.01 DirectX9, 1280x800

        8xSGSSAA Auto-LOD -1.2 "Flimmer-Gemüse-und-Schatten vom "Feinsten"...
        Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

        8xSGSSAA Auto-LOD -1.2 mit AA-Bits "2C1" Perfekt, besser gehts kaum...

        Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
      • Von Blaire Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Lios Nudin

        Gibt es auch eine Möglichkeit, Crysis 2 DX11 mit 4xSGSSAA zu spielen, so wie ich es ursprünglich über den Nvidia Inspektor einstellen wollte? Mit einem anderen Tool vielleicht?
        Leider nicht. Nur DX9

        Zitat
        Edit: Wie stelle ich SMAA Ultra ein? Im Maldo Utility erscheint es unter AA nicht als Einstellung. Vielleicht erst ab der Version 4 verfügbar? Hab aktuell noch Version 3 installiert.

        Ja, erst ab Maldo V4.0 welche auch deutlich bessere Texturen ggü. der Vorgängerversion zu bieten hat, solltest du dir unbedingt mal ansehn. MaLDoHD for Crysis 2: MaLDoHD 4.0 BETA
      • Von Lios Nudin Software-Overclocker(in)
        OK, eine Möglichkeit ist SMAA Ultra (???) über das Maldo-Utility. Im Kurztest hat auch Downsampling mit 2880x1600 (OGSSAA) funktioniert.

        Gibt es auch eine Möglichkeit, Crysis 2 DX11 mit 4xSGSSAA zu spielen, so wie ich es ursprünglich über den Nvidia Inspektor einstellen wollte? Mit einem anderen Tool vielleicht?

        Edit: Wie stelle ich SMAA Ultra ein? Im Maldo Utility erscheint es unter AA nicht als Einstellung. Vielleicht erst ab der Version 4 verfügbar? Hab aktuell noch Version 3 installiert.
      • Von Blaire Komplett-PC-Käufer(in)
        Die sind korrekt, allerdings funktioniert SGSSAA über diese AA-Bits nur mit der DX9-Version von Crysis2! Du wirst vermutlich Crysis2 mit DX11 gestartet haben, wo dann logischerweise auch kein AA funktioniert.
        Auch wäre eine GTX670 (wenn deine Rig stimmt) mit 8xSGSSAA hoffnungslos überfordert, daher versuch es besser mit SMAA Ultra welches du im Maldo-Utility unter Anti-Aliasing auswählen kannst.
      • Von Lios Nudin Software-Overclocker(in)
        Ok, hab ich gemacht. Jetzt flimmert die Umgebung aber extrem und es ist imo kein AA aktiv.

        Kannst du mal schauen, ob meine Einstellungen im Nvidia Inspektor korrekt sind?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1032957
Grafikkarten
Geforce-Treiber 310.33 im Test: Supersample-AA liefert nun höhere Texturdetails - Mit Videobeweis
Mit dem Beta-Treiber Geforce 310.33 versucht Nvidia, den als "Wundertreiber" bezeichneten Catalyst 12.11 von AMD zu kontern. Die geringfügige Leistungssteigerung in Skyrim, Batman Arkham City & Co. ist nicht Gegenstand unserer Betrachtung, sondern ein neues Feature, das trotz großen Werts ohne Rummel eingeführt wurde: eine LOD-Anpassung bei Verwendung von Supersample-AA (SGSSAA).
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Geforce-Treiber-31033-im-Test-1032957/
30.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/8xSGSSAA,_16xAF,_LOD_-1,5_cr_b2teaser_169.png
geforce treiber beta,grafikkarte,fermi,nvidia,kepler,geforce
tests