Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        In den Einkaufsführer wird keine Multi-GPU-Karte mehr hineinkommen. Denn dafür bräuchte es wieder eine verlässliche Leistungsnote (=> Index), die immer gilt. Das ist bei Multi-GPU aufgrund der im Artikel ausgeführten "Unebenheiten" aber nicht der Fall.

        MfG,
        Raff
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Du willst wissen, warum die HD 5970 (derzeit) nicht im Einkaufsführer gelistet ist? Dann lies bitte - wie Raff gesagt hat - den Artikel! O-Ton aus der 10/2010:
        Zitat von PCGH 10/2010
        [...] Faktoren wie Treiber, Skalierung und Mikroruckler lassen sich nicht in Zahlen oder gar eine Note pressen. Daher verzichten wir in Zukunft auf eine numerische Bewertung von Multi-GPU-Lösungen [...]
        Und nach was soll man einen Leistungsindex im Falle von Grafikkarten sortieren, wenn nicht nach Fps, also der Leistung in Spielen? Sollen wir nach Watt sortieren oder nach Lautstärke?
      • Von plusminus Software-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Raff
        Wenn du den Artikel "Leistungsindex 2.0" wirklich gelesen und verinnerlicht hast, dann verstehst du diesen Schnitt. Wir erläutern die Probleme (Profilabhängigkeit/Mikroruckeln und damit ein inkonsistentes Leistungsverhalten, Lautheit, Leistungsaufnahme, etc.) haarklein.

        Es wird nun einen getrennten Single- und einen Multi-GPU-Index geben. Wer unbedingt die angegebenen Fps quervergleichen mag, kann das dennoch tun.

        MfG,
        Raff
        Also wenn du meins richtig gelesen hättest du meine frage verstanden!
        Ich will wissen warum die HD 5970 nicht mehr im Einkaufsführer gelistet ist?gibt es die karte nicht mehr zu kaufen?ist aktuelles high end in eurem Einkaufsführer nicht mehr erwähnungswürdig? wollt ihr nicht das sich jemand die 5970 kauft?was hat ein Einkaufsführer mit dem Leistungsindex zu tun ausser das ihr den auch nach FPS geordnet habt?(was auch vieleicht mal überdacht werden sollte) In einem Einkaufsführer sollte alle Aktuelle Harware aufgeführt sein oder nicht?
        Der Leistungsindex selbst ist von mir nicht gefragt!das war mir schon klar.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Nun, die SC2-Szene stand lange, bevor AMD oder NV Kantenglättung boten.

        Wir können ja nichts dafür, wenn AMDs AA-Support extrem anfällig für transparente Schatten ist und es einige Wochen dauert, bis per Treiber die Leistung gerade gebogen wird.
      • Von helge80 Kabelverknoter(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        1) AMDs neuer Catalyst, den wir genutzt haben, steigert die Fps in SC2 mit MSAA drastisch
        2) Wir haben den Bench bereits angepasst, so das weniger transparente Schatten zu sehen sind [und als Folge die Radeon mehr Fps produzieren]

        Künstlich verschlechtern tun wir gar nichts!
        Ah, danke für die schnelle Antwort Marc!

        Und das "künstlich" bezog sich eher auf das Treiberproblem und nicht auf die Redaktion! Aber der Herr Sauter hatte heute bestimmt auch einen harten Foren-Tag!

        Grüße!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
794743
Grafikkarten
Benchmarks up to date
Noch bevor AMDs Radeon HD 6870 und HD 6850 offiziell angekündigt wurden, hat PC Games Hardware seinen Spiele-Parcours aktualisiert. Ältere Spiele fallen heraus, neue kommen hinzu und teilweise ändern sich auch die Einstellungen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Tests/Benchmarks-up-to-date-794743/
20.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/GPU-Index-Neu.jpg
benchmark
tests