Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Brunftzeit Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Riva TNT oder TNT2... da war doch was... Ach ja, AGP... Mochte bei mir ja nicht so recht weshalb ich bei der lahmen Voodoo Rush hängen blieb... *seufz*

        Die Karten die am längsten blieben waren die Voodoo 2 und die Radeon 9700. Letztere hat 2 Jahre durchgehalten bevor sie doch zu langsam wurde.

        So reine Beschleunigerkarten wie die Voodoo wären an sich langsam wieder interessant... Für den Notebookbereich...
      • Von zrainer Kabelverknoter(in)
        Hatte erst ne Radeon 9600Pro, dann ne Geforce 8800GT(ist nach zwei wochen kaputt gegangen), dann die HD 3650 mit 256MB RAM(zu wenig RAM für auflösungen ab 1680x1050 ,vorallem kein Direcrx 10 und 11) und jetz die Sapphire HD5670 1GB und hab soga eine noch Funktiontüchtige ATI Mach 64 mit 1MB RAM und die ist sogar nur über PCI anschließbar( passenden CPU, RAM, etc auch noch da und die Teile sind fast älter als ich^^)
      • Von akatoti Komplett-PC-Aufrüster(in)
        "1998 findet der Riva TNT von Nvidia Einlass in viele PCs."
        ein Kumpel mich nach ihr vor paar tagen gefragt ^^
        ( mit einem wehmütigen Blick )
        Soweit ich mich entsinne konnte ich mit ihr sogar MedalofHonor und CallofDuty z.B noch zocken
        -> Das waren noch Zeiten!!

        Hatte so viele Karten, die schlechteste war mit Abstand die Herkules dingens(gabs um die 2002)-> kyro2 glaub ich
      • Von hanfi104 BIOS-Overclocker(in)
        ich hatte die 8800gt und jetzt eine gtx275
        überlege mir eine gtx475 2gb zu kaufen wenn sie rauskommt oder vielleicht eine ati 6xxx
      • Von Gast20141127
        MOS 6569 aka VIC, MOS 8362 aka Denise
        irgendwas PCI-artiges mit einem S3 Chip
        ATI Rage pro, ATI Rage 128,
        Asus V3800M-TNT2, Hercules GF2-MX, MSI GF2-Ti
        Gainward GF3-Ti500, MSI GF4400, GeCube Radeon 9600XT
        HIS Radeon X1600 IceQ, Club3d GF7600GT erst Single-GPU später dann 2 im SLI
        Sapphire Radeon HD3850

        bin momentan am überlegen ob eine HD5850 oder eine GF460 kommen soll...leise ist jedenfalls Pflicht!

        Eine meiner liebsten war die GF3-Ti500, zumindest meine lies sich sehr gut übertakten
        auch wenn beim hohen Preis die RAM-Aufstockung für 3 Monate verschoben werden musste.
        Finde auch das die Sapphire 3850 ebenfalls ein guter Kauf war, schnell, leise, DX10.1
        mittlerweile gehen aber die FpS doch arg in den Keller...darum auch Gedanken zum Tausch.
        Zumal muss schon wegen höheren Auflösungen wegen Wechsel von 19Zoll Röhre auf 24 Zoll Led-TFT mehr Dampf her.

        Oh, da war mal was mit einer GF5200,die lieh mir ein Freund,nachdem die HIS1600 2 Monate nach Garantie abrauchte.Noch heut bekomm ich Gänsehaut.GF-FX wtf...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747548
Grafikkarten
VGA von 1995 bis 2010
Wie sieht die typische Grafikkarten-Karriere eines PCCGH-Lesers seit 1995 aus? Dieser Frage ist die Redaktion nachgegangen und versucht mit dem folgenden Artikel, die Grafikkarten zu präsentieren, die vermutlich schon einmal in Ihrem PC waren.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/VGA-von-1995-bis-2010-747548/
12.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/Matrox_Millenium_II_4_MiB_12MiB_WRAM_-1.jpg
pcgh retro
specials