Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Erstmal danke.
        Ich schau mal nach ob meine alte GTX 460 dazugehört.
        (das wäre ja dann wirklich genial)
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Zitat von Mazrim_Taim
        Super!

        Ein ähnliches Problem habe ich.
        Ich brauch eine Grafikkarte die Singel-Slot ist; eigendlich nur an der Seite wo man die Karte im Tower
        festschraubt. Der Kühler/Lüfter kann auch ruhig etwas breiter sein.

        Ob AMD oder NV ist mir egal.
        Leistungstechnisch wäre eine HD 7770 1GB das unterste; es soll auch hin und wieder mal BF3
        (kleinste Einstellung für Details in 1920*1080 ist mehr als i.O.) gezockt werden.
        Kann man bei gewissen Karten ja auch selber machen Bei Referenzkarten von NV war es bisher kein Problem, denn z.B. Evga hatte ihre Slotblende der Hydro Copper auch separat zu verkaufen und so konnte man jede Karte mit 2x DVI/1x mHDMI der 400-er und 500-er Reihe auf Single Slot bürsten. Ob es so was aber auch für AMD Karten gäb, wüsst ich jetzt nicht mal. Man kann sich in der Bay auch einfach billig ne gebrauchte mit passendem Slot holen und dann Slot-tausch-dich spielen. So kann man fast jede Karten dann passend machen.
        Leider ist es ja aktuell so, dass man seltener(!) gute Gamingkarten in Single Slot Bauweise findet. Die HD6850 gab es ja als Lärmi von Powercolor als Single Slot und von KFA² gab es ja auch schon einige Mainstream-NV-Karten. Da hilft dann meist halt nur selber Hand anzulegen, was ja heute keine grosse Sache mehr ist.
      • Von Mazrim_Taim Software-Overclocker(in)
        Super!

        Ein ähnliches Problem habe ich.
        Ich brauch eine Grafikkarte die Singel-Slot ist; eigendlich nur an der Seite wo man die Karte im Tower
        festschraubt. Der Kühler/Lüfter kann auch ruhig etwas breiter sein.

        Ob AMD oder NV ist mir egal.
        Leistungstechnisch wäre eine HD 7770 1GB das unterste; es soll auch hin und wieder mal BF3
        (kleinste Einstellung für Details in 1920*1080 ist mehr als i.O.) gezockt werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876672
Grafikkarten
Jeden Samstag um 15:30 Uhr
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Sapphire-Radeon-HD-7950-OC-Wie-breit-ist-die-Grafikkarte-Leserbrief-der-Woche-876672/
07.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost.png
leserbrief-der-woche,sapphire,grafikkarte
specials