Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von RBS2002 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat
        Was würdest du denn als Händler sagen, wenn dich jede Woche Kunden beschei*en und du eine Familie ernähren musst?
        wir leben in einer Marktwirtschaft. Das einzige Interesse des Händlers an den Kunden ist sein Geld. Wenn er dabei jede Woche beschissen wird ist er unfähig ein Unternehmen zu führen und wird irgendwann, wenn die Gesetze greifen sollten, vom Markt ausgeschlossen. Es gibt schon genug Subventionen auf dieser Welt, da muss man sich nun wirklich nicht um Unternehmer Sorgen machen die am Hungertuch nagen. Und bei einer ordentlichen Organisation ist es ein leichtes ein vergessenes Kabel in der Verpackung zu entdecken. In dem Fall sind sie sprichwörtlich zu dumm zum Schuhe zu zubinden und müssten - dem Gesetzen des Marktes zufolge - sogar dafür bestraft werden. Und komme mir nicht mit Arbeitsplätze - es darf bezweifelt werden das Unternehmer die mit so etwas nicht irgendwo kalkulieren wirklich welche schaffen - und selbst wenn ist das hoffentlich eine Frage der Zeit bis diese Unternehmen verschwinden und die Arbeitnehmer einen besseren Arbeitgeber finden. Und ich habe mir übrigens damals, als es beim Prolimatech noch keinen solchen Adapter käuflich zu erwerben gab, einen heidi gekauft und mit einem anderen Lüfter auf einer anderen Grafikkarte betrieben. Es geht in dem Fall auch komplett legal.

        @Marc: Ok, den Link mit dem Adapter habe ich wirklich übersehen und bin von der Behauptung ausgegangen das es so etwas nicht gäbe. In dem Fall muss ich das zurücknehmen und mich entschuldigen.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        @ RBS2002

        Mir ist der Heidi sehr wohl bekannt, ich habe ihn schließlich getestet ... der Adapter ist auch einzeln erhältlich, dafür muss niemand eine Heidi-Packung plündern und den Händler respektive späteren Käufer prellen! Natürlich wäre der Heidi auch so eine Option für die Radeon HD 6950, allerdings haben wir diese Kombination nicht getestet und können daher keine explizite Empfehlung aussprechen.
      • Von MalkavianChild Moderator
        Wer Geld für eine HD 6950 hat, der hat auch Geld für ein eben solches Kabel und muss sich dies nicht auf illegale Wege beschaffen

        RBS2002: Was würdest du denn als Händler sagen, wenn dich jede Woche Kunden beschei*en und du eine Familie ernähren musst?
      • Von RBS2002 Komplett-PC-Käufer(in)
        es ist eigentlich auch traurig das auf die Lösung des Heidis in diesem Artikel überhaupt nicht eingegangen wird. Man kann eigentlich von einem Hardwaremagazin verlangen das sie die aktuellsten Kühler kennen. Wenn man sich aber den ganzen Tag neue, sinnlose, Umfragen ausdenken muss ist es natürlich klar das auf eine Lötlösung oder Lüfersteuerung als einzige existierende Lösung hingewiesen wird. Das zeigt auch wie viel Arbeit in solche Lesebriefe gesteckt wird. Aber erst einmal großartig veröffentlichen und auf positive Resonanzen hoffen.

        Zitat
        Unabsichtlich - nein. Absichtlich - durchaus.
        Um mal auf dieser Schiene zu bleiben. Auch unabsichtlich wäre es eine unbezahlte Leistung, es macht im rechtlichen Sinne keinerlei Unterschied und es interessiert im Ernstfall auch niemanden (siehe Urheberrechtsverletzungen etc.). In meinen Augen hat der Händlier die Pflicht der Nachprüfung. Wenn er dieser, aus Kostengründen etc. (es ist ja viel zu teuer dafür Mitarbeiter einzustellen, hier werden ja anscheinend auch keine Mitarbeiter mehr eingestellt und man bringt jede Woche lieber eine neue Praktikantenanzeige) nicht nachgeht muss er mit Verlusten kalkulieren oder sendet eh jede Rücksendung an den Hersteller zurück.

        Wie gesagt, ich empfehle den Leser sich den Heidi anzusehen und somit ohne Probleme an ein PWM Kabel ranzukommen und das ganze sauber zu erreichen. Jede Grafikkarte hat heutzutage einen eigenen PWM Anschluss und man muss den einzigen, der in der regel sowieso für die CPU vorgesehen ist, nicht für die Grafikkarte verschwenden oder sich selber so ein Kabel basteln. Wenn der Kühler nicht passt dann muss er im Ernstfall einen separaten, passenden kaufen.
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Unabsichtlich - nein. Absichtlich - durchaus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
837602
Grafikkarten
Jeden Samstag um 16:15 Uhr
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen ab sofort wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Jeden-Samstag-um-16-15-Uhr-837602/
06.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost.png
leserbrief-der-woche,gpu,grafikkarte,cpu-kühler
specials