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Games World
      • Von Progs-ID PCGH-Community-Veteran(in)
        Man was die Zeit rennt.
        SLI (NVIDIA-Version) ist schon 5 Jahre alt.
        Tja, von wem haben die das bloß...
      • Von ILAN12346 Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Doppelte Leistung bei der Unreal 3 Engine?!

        Hatte nVIDIA 2004 schon eine frühe Alpha oder woher wollten die es gewusst haben?

        Die Unrealengine 3 kahm schon 2004.

        man darf das ja nicht mit UT3 verweckseln^^

        Und die Unreal3-Engine gibs is jetzt noch nicht bekannt^^

        Unreal3 is ja ein Game...

        MFG Ilan12346
      • Von [3volution's|Brak3] Gesperrt
        Doppelte Leistung bei der Unreal 3 Engine?!

        Hatte nVIDIA 2004 schon eine frühe Alpha oder woher wollten die es gewusst haben?
      • Von rony Komplett-PC-Aufrüster(in)
        natürlich hat sich das bild je nach aufwand "verschoben" wenn eine graka nur himmel macht, macht sie ca 65% vom bild, und die andere den rest, so hatte man das imemr ausgeglichen
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Die Last müsste entsprechend der Leistung verteilt werden -> Linie verschieben. Gegen den Balken sollte es helfen, die Bildausgabe mit der langsameren Karte zu synchronisieren. 3dfx hast seinerzeit sogar Zeilenweise gesplitet und hatte keine Artefakte beim zusammensetzen.

        Das Problem ist ein ganz anderer Balken, nämlich der (zu) kurze im Benchmark:
        SFR kann weder Geometrie noch Bildschirmfüllende Objekte beschleunigen. Damit ein Lichtquelle und ein Objekt im oberen Bildteil einen Schatten auf eine Fläche im unteren wirft, muss die untere Karte auch die Geometrie und Beleuchtung der oberen Hälfte berechnen.
        Wenn aber alles bis auf die pro-Pixel Berechnungen (im Worst Case also quasi alles außer der Rasterisierung) von beiden Karten berechnet werden muss, sinkt der Geschwindigkeitszuwachs auf nahe Null.
        Und SLI verkauft man nicht über Bildqualität, niedrigen Stromverbrauch, Lautstärke oder konstande Frametimes - sondern über fps, deutlich höhere fps als mit einer Karte. Alles andere ist Nebensache -> AFR.
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688758
Grafikkarten
Fünf Jahre SLI
Bereits am 28.6.2009 hat SLI von Nvidia seinen fünften Geburtstag gefeiert. PC Games Hardware begleitet diesen Anlass mit einem Special zur Multi-Chip-Technologie, deren Name ursprünglich von 3dfx stammt.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Fuenf-Jahre-SLI-688758/
01.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/SLI-AFR.jpg
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