Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Todesklinge PC-Selbstbauer(in)
        Ich hatte damals die Voodoo 3 gehabt, glaube ich.
        Das war die mit den 2 GPU Chips, man die hat echt gerockt.
        Zu Zeiten von Quake 2 mit BNC Netztwerk ^^
      • Von Bert2007 PCGH-Community-Veteran(in)
        Voodoo
        nehme ich, will ich, muss ich haben
      • Von loco30 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Capt.Flint
        Ich habe Sie noch alle im Schrank... außer der Göttin, hab es nicht geschafft eine zu bekommen, wie abgrundtief hab ich Nvidia gehaßt als Sie 3dfx plattgemacht haben...

        Voodoo1 war ein Erdbeben und meiner Meinung nach die wichtigste und tiefgreifenste Innovation der Spielegrafik, die Voodoo2 war dann Pflicht.
        Die Geschmeidigkeit des SLI bei der Voodoo2 ist immer noch unerreicht.

        In einem Bürorechner auf Arbeit werkelte bis vor kurzem noch eine Voodoo3, wenn die nen DVI für TFT's hätte würde Sie das immer noch tun.

        Der riesen Performance-Sprung, den Nvidia nach der Übernahme gemacht hat zeigt das 3dfx noch ein paar gute Sachen in der Schublade hatte.
        So ist es. SLI war damals auch SLI. Wolltest du mehr Leistung haben? Kein Problem, zweite Voodoo2 Grafikkarte einbauen und man hatte >80% mehr Leistung sofort und auf alle Spiele. Keine Microruckler, keine Warterei auf entsprechende Treiber oder Profile, 2x Grafikkartespeicher, bedeutetetn, wenn ich mich richtig erinnere, auch doppelt soviel Grafikkartespeicher, usw.
      • Von Scorpio78 Software-Overclocker(in)
        Zitat von OsFrontale
        Ich bin von einer Voodoo 3 2000 auf einer Geforce 3 Ti 200 umgestiegen und dann auf ATI (9800pro) und bin seitdem ATI treu geblieben
        Die 9800 war auch echt ne gute Karte.
      • Von Michael2812 Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich hab meine Voodoo Karten auch geliebt, man war der King mit so einer Karte ^^, hab letztens noch ne Voodoo 3 3000 im Keller gefunden beim stöbern, war schön nostalgisch der Moment, muss mal gucken wo die restlichen so rumfliegen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
669062
Grafikkarten
Aufstieg und Fall des 3D-Pioniers 3dfx
Happy Birthday Voodoo Graphics! Die erste 3D-Grafikkarte des Pioniers und Voodoo-Erfinders 3Dfx wurde heute vor 14 Jahren vorgestellt. Wir werfen einen Blick zurück auf die Erfolgsmodelle aus dem Hause 3Dfx - des Herstellers mit dem meisten 3D-Mojo, um es einmal mit Austin Powers zu sagen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Aufstieg-und-Fall-des-3D-Pioniers-3dfx-669062/
06.11.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/01_3Dfx_Voodoo_Graphics_Diamond_Monster_3D.png
grafikkarte,3dfx
specials