Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Mein letztes posting hier is ja schon n paar Tage her, daher mach ich mal n neues posting ( normal mach ich keine Doppelpostings und editiere eher 10 mal Aber dann bemerkt ja keiner die neuen Infos ^^ ) , auch wegen neuen Infos , die ich gefunden hab, gerade was die Lautstärke des Windforce 2x Kühlers angeht.

        Hab mal ein kleines Zitat aus einem Test des Kühlers, mit anderer Grafikkarte ( 7850 ) gefunden, wo von "unhörbar" die Rede ist :

        "As far as noise goes, fans are inaudible."

        Hört sich sehr spannend an. Und diesen Kühler auf der GTX 670 Glaub das könnte was für meinen nächsten PC werden. Vor allem müssen die Preise bis dahin um 1-200€ dafür fallen

        Ach so .... wer selber nochmal ( in englisch ) nachlesen möchte , hier die Quelle zu dem Zitat :

        Gigabyte HD 7850 OC WindForce 2x reviewed

        Hier sind auch noch n paar schöne Bilder zu dem Kühler :

        é�™éŸ³æ•£çƒ*皆宜,技嘉GV-N670WF2-2GD显å�¡è¯„测 - 超能网

        Der ist mal nicht total übertrieben. Find´ auch die grösseren ( 10 cm ! ) Lüfter klasse.

        Bitte testen PCGH !!!!
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Zitat von M4xw0lf
        Immerhin ist es diesmal kein Boost-Cock oder sowas


        Stimmt ! Da war doch mal was !?!?

        Und der Rahmen erinnert mich an ne alte Hornbrille

        Aber wär´ mir egal. Hauptsache effektiv und leise.

        Was mir wiederum gefällt ist, dass es recht "wenig" Rahmen ist. Die Kühlrippen liegen gut frei, was vielleicht auch gut für die Kühlung ist.

        Edit :

        Dem etwas geringerem Takt von 39 MHz weniger zur Windforce 3 , würd´ ich schon auf die Sprünge helfen Jedenfalls falls in Spielen Bedarf besteht, wovon ich momentan eigentlich nicht ausgehe.
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Ion

        Zitat
        Der Base-Clock liegt damit bei 941 MHz, während der Boos-Clock bei 1.019 MHz liegt

        Kleiner Fehler im Text


        Immerhin ist es diesmal kein Boost-Cock oder sowas

        Und dieser Plastikrahmen ist leider wirklich brechreizerregend hässlich
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Zitat von facehugger
        Die Lautstärke der Pixelschleuder wäre wirklich sehr interessant... Also los PCGH, her mit einem Test der Karte

        Gruß
        Da schliess ich mich doch mal an.

        Interessant. Seeeeeeehr interessant. Ob die 10cm Lüfter leiser sind, vielleicht auch Werksmässig andere Drehzahlen verwendet werden, als mit den 92er Lüftern ?

        Bisher bin ich den Gigabyte Modellen seit der GTX 460 treu. Ich mag einfach dieses Windforce Kühldesign. Einfach und effektiv.

        Gerade die Lautstärke dieses Modells würde mich doch sehr interessieren.

        Die GTX 460 1GB OC läuft übrigens immer noch problemlos, bei meiner Frau im Gaming PC und wird dort noch täglich mit Skyrim einem Dauertest unterzogen.

        Könnte mir sehr gut vorstellen, dieses Teil als nächstes anzuvisieren. SSD ist ja nun verbaut. Also brauch ich wieder was zu basteln ...

        Naja.. ... bei ner neuen Grafikkarte hält sich die Bastelei ja sehr in Grenzen

        Also n Vergleich zwischen dieser Karte hier und einer älteren oder aktuellen mit Windforce 3 wäre sehr schön. Find ich ja mal ne klasse Idee , die gleiche Karte mit 2 unterschiedlichen Kühldesigns anzubieten, um den Kunden zur Entscheidung "vorzuwerfen".
      • Von Kastor Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das Ding ist doch jetzt schon fast ein Monat raus?!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1014914
Grafikkarten
Nvidia Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 2X: Details zur neuen Version
Gigabyte hat die Geforce GTX 670 jetzt auch mit dem Windforce-2X-Kühler vorgestellt. Damit gibt es jetzt neben der Windforce-3X-Karte eine Pixelschleuder von Gigabyte mit 2 anstelle von 3 Lüftern. Preislich macht dies einen Unterschied von knapp zehn Euro. Allerdings ist die neue Version auch etwas langsamer getaktet.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/gigabyte-geforce-gtx-670-windforce-2x-1014914/
05.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/gigabyte_gtx_670_windforce_2x_1.png
grafikkarte,gigabyte,geforce
news