Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von noghry Sysprofile-User(in)
        Wie ein paar Vorredner von mir schon geschrieben haben: mit ein bischen Einlesezeit steigt man auch bei diesen Namen und ihren dazugehörigen Nummern durch.
        Und nur, weil AMD nicht aktiv versucht hat, im High-End Segment wieder einzusteigen, ist nicht gesagt, das Sie dorthin nicht wieder eines Tages zurück kehren werden.
        Mal sehen, was die Zukunft noch so für Überraschungen birgt...
      • Von Hannesjooo PC-Selbstbauer(in)
        ich will tests sehen, dann urteilen, insgesammt is des joa bissel undurchsichtig für den normalen User, aber ich werde schon des eine oda andere AMD Llano Sys verkaufen. Besser als Intel basierte Sys in dieser Preisklasse sind die hoffentlich eh.
        Freu mich schon mal
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von BrAiNsT0rM3R
        Was bedeutet AMD fährt wie Intel ZWEIGELEISIG ??

        Welcher Sockel entspricht dann was ? AM3+ >< 1155 und der FM1 >< 1366

        oder wie ?

        Was ist jetzt dann die Platform für den Bulli mit 8 oder mehr Kernen ?
        Sockel FM1 und AM3(+) decken den Bereich ab den intel mit dem Sockell 1155 abdeckt. Im Segment der intel Sockle 1366 Plattform (in näherer Zukunft Sockel 2011) gibt es aktuell keine entsprehcende AMD Plattform. Auch BD möchte AMD laut dem was bis jetzt bekannt ist maximal im bereich eines Sockel 1155 i7 platzieren.

        Als kleine übersicht geschrieben:

        S1155 <> FM1, AM3(+)
        S1366(2011) <> derzeit keine entsprechende Plattform auf AMD Seite

        @Topic, diese Namesgebung erweckt ein wenig den Anschein als würde man damit davon ablenken wollen das es im Prinzip nur simples Crossfire mit allen damit verbundenen Nachteilen ist.

        mfg
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von kolpinator
        Hallo, woher wisst ihr, dass es bei AMD wohl so schnell nicht geben wird?? Habt wohl ne Glaskugel, die euch in die Zukunft schauen lässt?
        AMD selbst positioniert den Bulldozer gegen i-2600 und nicht gegen die Gulftowns. Und die SNB-E sind noch schneller.
      • Von mksu Software-Overclocker(in)
        So sinnlos dieses Namenschaos auch ist, so sinnvoll ist wenigstens die Kooperation von IGP und diskreter GPU. Wenn die Dinger schon mit IGP kommen, dann sollte sie auch genutzt werden. Bei wie vielen SB-Nutzern versauert der IGP und ist vollkommen nutzlos?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
831289
Grafikkarten
Zwei Karten unter
AMDs Desktop-APUs für die Lynx-Plattform erlauben es, via Dual-Graphics-Crossfire die interne Grafikeinheit mit einer dedizierte Pixelschleuder zu koppeln - das Resultat erhält einen neuen Namen. Dies sorgt nicht unbedingt für mehr Übersicht.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Zwei-Karten-unter-831289/
27.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/AMD-Sabine-Plattform-Launch-171.jpg
fusion,radeon,grafik,cpu
news