Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wasserstoffkopf Komplett-PC-Aufrüster(in)
        hallo will auch eine 4770 kaufen, bloß der kühler gefällt mir nicht.
        in pcgh 06/09 ist der kühler besser, da er die warm luft gleich raus bringt.
        finde aber niergend wo eine mit den kühler, immer nur der kleine.
        wisst ihr wo man so eine her bekommt
        mfg
      • Von majorguns BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von MrNice1975
        Also wen du Deine Karten nach dem Aussehen auswählst hab ich da noch 1-2 hübsche 6800Ultra's!^^ Die liegen hier noch in irgend ner Box rum.

        Die Karte is echt net wirklich zu gebrauchen. Leg lieber 20-30€uronen drauf und hol Dir ne gescheite 4850'er! Wenn die im Case steckt is das aussehen doch eh wurscht, auser Du hast nen Window-Kit + gedrechten Mainboardschlitten!
        Naja hab ja eigendlich auch ne HD 4850 aber das wäre vielleicht meine Wahl wenn ich sei noch nicht hätte.
      • Von Pace.Mr._Ace Freizeitschrauber(in)
        Zitat von M4xw0lf
        dieser nicht-referenzlüfter ist lustigerweise offenbar genau der, der sich auch auf den referenzkarten befindet die ati an medien wie zb pcgh, gamestar, computerbase und so weiter und so fort verschickt hat. ...falls mir irgendjemand folgen kann
        nein, es ist nicht der referenzlüfter, den ati an die tester geschickt hat.
        wenn man sich das bild mal ganz genau anschaut, ist das erste was auffällt, die fehlende heatpipe. der kühler der hier gezeigten xfx muss erstmal runter genommen werden und dann würde man es genau sehen. z.b. ob bei diesem modell der speicher nur aktiv gekühlt wird, oder ob da noch eine seperate "passiv" kühler platte drunter ist.

        es wird gemunkelt, dass es der kühler von der xfx hd4830 bzw. hd4850 ist!
      • Von M4xw0lf Lötkolbengott/-göttin
        was gibts an den tests von cb auszusetzen?

        egal, back to topic:
        dieser nicht-referenzlüfter ist lustigerweise offenbar genau der, der sich auch auf den referenzkarten befindet die ati an medien wie zb pcgh, gamestar, computerbase und so weiter und so fort verschickt hat. im handel befindet sich sozusagen ein nicht-referenz-referenzkühler auf den allermeisten 4770ern der wohl günstiger ist, während xfx jetzt den referenz-nichtreferenzkühler auf den markt wirft, der auch von ati verbaut wurde...
        ...falls mir irgendjemand folgen kann
      • Von FloW^^ Freizeitschrauber(in)
        MrNice1975:

        Radeon HD 4770 von XFX im Test - RV740 - Technische Daten Tweakpc.de
        Zitat
        Bei unseren schnell versuchen zeigte sich jedeoch klar und deutlich, die HD 4770 lässt sich wunderbar übertakten, oder noch besser sie könnte ein OC Monster werden, wenn AMD einen lässt.
        [...]
        Ein Wesentlicher Punkt scheint auch die Spannungsversorgung der Karte zu sein. Offenbar hat AMD hier einen Riegel vorgelegt, damit sich die Karten nicht zu weit Übertakten lassen. Wir gehen davon aus das die Hersteller aber spezielle OC Versionen der HD 4770 herausbringen werden die sicherlich an die 1 GHZ Marke stoßen können. Mit der Karte im Referenzdesign sind wir ohne Problem schnell auf die 900 MHz Core Takt geklettert
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
683151
Grafikkarten
XFX mit erster OC-Radeon-HD-4770?
Alle bisher gesichteten Grafikkarten mit AMDs neuem 40-Nanometer-Chip Radeon HD 4770 wurden mit dem weit verbreiteten Custom-Kühler ausgestattet. Nun tauchten erste Informationen einer XFX-Herstellerkarte mit einer eigenen Kühlung auf.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/XFX-mit-erster-OC-Radeon-HD-4770-683151/
03.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/XFX_HD_4770.jpg
amd
news