Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von -NTB- Software-Overclocker(in)
        Zitat von DasRegal
        =D Am besten finde ich die Matrix-Produktübersicht. Wieso bekommt die "normale" MSI Lightning für 1,5GB VRam einen Daumen nach oben und die referenz 580er für 1,5GB einen Daumen nach unten? Außerdem haben doch sogesehen alle drei einen Form-in-One Heatsink...


        ja, das ist wirklich peinlich msi....
      • Von Cartier Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also Leute die Lightning Modelle sind sehr gut von MSI dennoch wärs mir den Mehrpreis nicht wert. Denn ich verbaute jetzt schon Mehrfach den MIS Twin Frozr 2 Kühler auf Standardkarten und bekam die gleichen Glockrates dank des starken Kühler hin und sparte mir gute hundert Euro trotz dem Kauf des Kühlers. Der einzig richtig gute Vorteil für Modder is der doppelte Ram. Wichtig is halt nur von wem man die Karten holt und da geh ich lieber zu EVGA den 10 Jahre Garantie und ein Support bei Problemen wo man bei MSI nur träumen kann davon.
        Ein Beispiel MSI P55 GD65 arbeitet kaum richtig in übertackteter Form mit den ersten Fermis zusammen. MSI konnte mir da leider nie helfen nur EVGA in langer Zusammenarbeit mit mir und vielen vielen Arbeitsstunden ermöglichten uns bei vielen Kunden PCs das MSI Board übertacktet zu betreiben mit den Fermis.
        Also Hardware Top aber Support Mardig
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Das Dust Removal ist eine nette Idee; sollte es öfter geben, allzu schwer zu realisieren ist es ja nicht

        Zitat
        Die Dust Removal Funktion wird durch nur softwaremäßig sprich mit anderem BIOS realisiert oder? Theoretisch könnte man das auch auf der normalen Lightning machen oder nicht?

        Das hängt von den Motoren der Lüfter und ihrer Ansteuerung ab; wahrscheinlich nicht sonst würde man es ja wohl machen
      • Von Incredible Alk Moderator
        Alles in allem ja ne sehr nette Karte und einige Features drinne - aber der Preis könnte schon noch 30, 40€ runtergehen dann wärs ok.
      • Von Mr.Ultimo PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von GoldenMic
        Bei der Referenz sind die 1,5Gb als schlecht abgehakt, bei der Standart Lighting sind 1,5Gb plötzlich gut

        Aber zur Karte: Schickes Ding. Ich möchte nicht wissen wie laut die wird um blau zu bleiben


        vor allem wie blau musst du sein um das dann ertragen zu können
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
843321
Grafikkarten
XE mit doppeltem Speicher
Die MSI Geforce GTX 580 Lightning Extreme Edition ist eine verbesserte Version der bekannten Lightning und bietet neben doppelter Speichermenge auch noch die Dust Removal sowie Smart Temp Sensor Technology.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/XE-mit-doppeltem-Speicher-843321/
15.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/MSI-GTX580-Lightning-XE-01.jpg
grafikkarte,msi,nvidia,geforce
news