Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        Zitat von Multithread


        Was NVidia da aber mit den Custom designs abzieht ist schon fast ne Frechheit sondergleichen, sollen sie die Karten doch gleich ganz selber verticken.



        Überlegt man mal die ganze Sache aus geschäftlicher Sicht, so hat es sehr wohl von beiden Herstellern nen guten Grund. Denn so kann gewährleistet werden, dass zu nem Release jeder Boardpartner mit gleich langen Lanzen antritt und keiner wegen ner besseren Kühllösung nen Vorteil gegenüber den anderen hat. So müssen sich die Boardpartner halt über Zubehör und Features abheben, was ja auch klappt. Im Prinzip sorgen NV und AMD damit nur dafür, dass kein noch so kleiner Boardpartner beim Start im Nachteil ist.
        Oder wäre es den Leuten wohl lieber, wenn die beiden Hersteller so was nicht machen und die Hersteller gleich von Anfang an loslegen dürfen? Wohl kaum, denn dann würd es gleich zum Start nur noch teure Kühllösungen zu bestaunen geben und quasi alle kleinen Partner, die nun mal nicht die Mittel für nen TF oder DirectCU Kühlung übrig haben, würden einfach untergehen bzw. sich wohl von sich aus von diesem Markt verabschieden. Zudem, wenn NV und AMD sagen wir mal das Ok geben würden zu Start-Alternativkühlern, wie würden sie dann für ne faire Strategie sorgen? Etwa, dass keiner ne Karte an den Markt bringen darf, bis auch der hinterletzte Boardpartner ne eigene Kühllösung hat? Uff, wäre keine schöne Vorstellung, oder ? Oder sie greifen anders ein, aber auf irgend ne Art und Weise würden sie garantiert eingreifen, denn sie wollen und müssen ja auch für ein bissel Fairness unter den Boardpartnern sorgen, sonst springen die eben schnell mal ab.
      • Von SilencedScout Freizeitschrauber(in)
        Hoffentlich aber dann ohne Voltage-Lock, ist dein WF3-Modellen von Gigabyte nicht selten.
      • Von DrWaikiki Software-Overclocker(in)
        Die aaaarmen Spannungswandler. ^^
      • Von Coldhardt BIOS-Overclocker(in)
        Es soll ja bald ne Titan Lightning kommen
        Aber wahrscheinlich mit dem Twin Frozr V in diesem Dragon Design.
      • Von Klarostorix BIOS-Overclocker(in)
        Mensch NV, beim Vorgänger gings doch auch...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1063682
Grafikkarten
Gigabyte: Windforce-3X-Kühler für Geforce GTX Titan muss warten
Bilder einer Geforce GTX Titan von Gigabyte mit Windforce-3X-Lüfter zeigen zwar, dass bereits erste Experimente mit alternativen Kühllösungen betrieben werden. Noch lassen die Nvidia-Richtlinien allerdings keine derartigen Modifikationen zu. Gesichtet wurde die modifizierte Titan auf einer Tech-Tour von Gigabyte in Malaysia.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Windforce-3X-Kuehler-fuer-Titan-1063682/
05.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/Gigabyte_Titan_closeup.jpg
news