Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von FiRsT_WaVe Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hey Leute eigentlich ist es doch eh wurst, hauptsache die geschwindigkeit ist in etwa so wie bei einer GTX 480 oder tendenz zur 580 keiner will ne Karte die viel zu langsam für die neue Generation ist oder zu schnell. Nur so können alle vom Preiskampf profitieren. Alles andere ist hier Fanboy gebashe pur!
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von mixxed_up

        Von daher werden sie schon einen Chip kreiert haben, der nVidias das Wasser reichen kann. Alles andere wäre meiner Meinung nach eher unlogisch. Die HD 6000 Serie ist immerhin das AMD-Pendant zur GTX 500 Serie.
        Das denke ich auch und alle Spekulationen in letzter Zeit sprechen auch dafür.

        MfG
      • Von Incredible Alk Moderator
        Unlogisch isses vielleicht aber hey, war es logisch eine FX5000 zu bauen die langsam und laut ist? Oder eine HD2000 zu bauen, die langsam und heiß ist?

        Leider ist nicht immer alles logisch sondern doch eher davon beeinflusst was grade technisch möglich ist zu gewissen Kosten. Wenns rein nach Logik ginge würde AMD ne HD7000 nächste Woche releasen die die GTX580 um 4500% schlägt
        Dummerweise gehts eben nicht so einfach^^
      • Von mixxed_up BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Incredible Alk

        Insgesamt seh ich das vonner Leistung ähnlich wie du, hoffen wir dass es so kommt^^
        Sie wussten, dass die ganze Stärke des Fermi irgendwann entfesselt wird, wenn ich das einmal so poetisch sagen darf.

        Von daher werden sie schon einen Chip kreiert haben, der nVidias das Wasser reichen kann. Alles andere wäre meiner Meinung nach eher unlogisch. Die HD 6000 Serie ist immerhin das AMD-Pendant zur GTX 500 Serie.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von DaStash
        ASeit wann soll denn eine neue Generation mit dem Ziel antreten die alte Generation zu schlagen?
        Ähm ist das nicht immer so?

        Was du meinst versteh ich aber. Zu dem Zeitpunkt, an dem AMD schneller als ne GTX480 sein wollte gabs noch keine 580, daher war das Ziel nur, mit der neuen Generation die bestehende schnellste (SingleGPU) karte zu schlagen. AMD hat wohl auch nicht damit gerechnet, dass die 580 noch vor Cayman kommt...

        Insgesamt seh ich das vonner Leistung ähnlich wie du, hoffen wir dasses so kommt^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
798118
Grafikkarten
Weniger ist mehr?
AMDs kommende Radeon HD 6970 auf Basis des Cayman XT soll nach aktuellen Gerüchten mit nur 1.536 ALUs und 96 TMUs auflaufen - bisher waren 1.920 ALUs und 120 TMUs im Gespräch. Die Taktraten sollen sich auf 890/2.750 MHz belaufen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Weniger-ist-mehr-798118/
23.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/Radeon_HD_6970--1768727006.jpg
radeon
news