Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MalkavianChild Moderator
        Mal überlegen. Rambus?!...da war doch was....Moment...

        Ach ja. Überteuerter Ram mit geringer Effiziens

        *gähn*
      • Von bingo88 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von frankreddien
        Durchaus möglich das die ne Neuentwicklung machen.Vielleicht sogar besser.Mal schaun wies weitergeht beim Rechtstreit.Rambus will wohl auch gerne abkassieren.
        Ja was haben denn die auch fürn Markt? Das mit Intel und dem P4 damals ist ja gefloppt . Desktopmäßig hört man ja auch nix mehr von denen. Ich glaube in der PS3 is RAMBUS verbaut... 256 MB
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von CentaX
        Wenn das echt ne Patentverletzung ist, seh ich schwarz für Nvidia... Wär aber irgendwie auch etwas behämmert, wenn die MoBos und GraKas alle mit ner Sache ausrüsten, für die sie kein Patent haben.


        Solche Klagen haut Rambus im Quartalstakt raus.
        Bislang kam es noch nie zu einer Einschränkung der Geschäfte und auch die außergerichtlichen Einigungen lagen für die zahlenden Unternehmen in eher niedriger Höhe.
        Oft wurden einfach nur für die Zukunft entsprechende Lizenzen gekauft.

        Das Problem ist, dass man nicht unbedingt einen Überblick über alle existierende Patente hat und z.T. sehr allgemeine Dinge patentiert wurden (afaik hat Apple z.B. ein Patent auf MP3 Player mit Touchscreen und virtuellem Scrollrad. Microsoft wollte mal eins auf Fenster-basierte Betriebssysteme,...)
        Da kommt es dann durchaus strittig, ob eine Verletzung vorliegt und absichtlich muss sie erst recht gewesen sein.
        (afaik ist es in Amerika sogar möglich, Patente lange Zeit später rückwirkend einzureichen - d.h. die "Verletzter" haben gar keine Chance, zu wissen, dass das schon entwickelt und patentierungswürdig war, weil dass nirgendwo dokumentiert wurde. Und man kann schlecht alle Chips analysieren, in der Befürchtung, dass irgendwo schon eine Schaltung drauf ist, die man gerade selbst entwickelt hat.

        Zitat von S3Th79
        Seltsam, dass nur Nvidia verklagt wird, oder verbaut AMD/ ATI keine ?


        Wurden afaik beide schon verklagt, AMD hat dann mal fast alle Technologien lizensiert.
      • Von S3Th79 Schraubenverwechsler(in)
        Seltsam, dass nur Nvidia verklagt wird, oder verbaut AMD/ ATI keine
        Zitat
        Produkte, die Speichercontroller für DDR-Speicher jeglicher Art verwenden
        ?
      • Von Gast20150401
        Durchaus möglich das die ne Neuentwicklung machen.Vielleicht sogar besser.Mal schaun wies weitergeht beim Rechtstreit.Rambus will wohl auch gerne abkassieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
666727
Grafikkarten
Weitere Klage
Bereits im Juli 2008 hat der US-amerikanische Entwickler von Hochgeschwindigkeits-Speichertechnologien, Rambus, den Grafikkarten-Hersteller Nvidia wegen angeblicher Patentverletzung verklagt. Nun hat Rambus erneut eine ähnliche Klage angestrengt und geht diesmal sogar noch einen Schritt weiter.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Weitere-Klage-666727/
11.11.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2006/08/1156502184016.jpg
Rambus, Nvidia, Klage, Rechtsstreit, Einfuhrstopp, Patentverletzung, ITC
news