Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von smirking-joe88 PC-Selbstbauer(in)
        @ Two-Face: ist mir so wies ausschaut entgangen...
        aber ich glaube dann immer noch nicht, dass die den Highend-Refresh schon in 32nm produzieren werden, außer die refreshen die 5770 oder so davor in 32nm...
      • Von >ExX< BIOS-Overclocker(in)
        Kann mir aber nicht vorstellen dass die Refresh Karten im neuen Prozess gefertigt werden, aber vielleicht ist es möglich , dass wenn sie eine Dual GPU Karte rausbringen, die dann kein Mikroruckeln mehr hat, oder nur noch minimal. Dasss wäre auch gut
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Da der Chip ein super Taktpotential hat werde ich wohl bis zum Refreshchip im Sommer warten u mir gleich ne DualKarte holen!!da hat Ati noch einiges in der hinterhand
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        TSMC hat bereits im Vorfeld verkündet, noch in diesem Jahr im 32nm-Prozess produzieren zu können.
      • Von smirking-joe88 PC-Selbstbauer(in)
        Meinst du die sind mit dem 32nm Prozess wirklich schon so weit??? Wenn man bedenkt, dass die bei TSMC mitm 40nm-Prozess immernoch ne schlechte Ausbeute haben.
        Vor allem gleich mitm Highendchip? Ich mein die machen das ja jetzt schon n paar Generationen so, dass sie immer erst die kleineren Chips auf den kleineren Fertigungsprozess umstellen... So langsam kommen die halt mit der Belichtung an ihre Grenzen und müssen sich immer bessere Methoden einfallen lassen(oder besser gesagt entwickeln) Das dauert eben seine Zeit.
        Und AMD/ATi hat mit Sicherheit noch irgendwas im Köcher, und wenn es nur ne höher getaktete 5870 wird, welche sie durch selektierte Chips realisieren könnten. Mit der Abwärme und dem Verbrauch stehen sie ja zur Zeit richtig gut da, und dass dann ihre Highend Karte nochmal 30 Watt mehr verbraucht, kann man auch leben, zumindest bei entsprechender Mehrleistung...

        MfG smirkingjoe88
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
703441
Grafikkarten
Wann und wie wird AMD auf Nvidias Fermi antworten?
Im Internet wird derzeit wild über die Spieleleistung der kommenden Fermi-GF100-Karten von Nvidia spekuliert. Im Zuge dessen sind nun auch Gerüchte über eine eventuelle Antwort von AMD in Form einer überarbeiteten Radeon HD 5800 aufgekommen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Wann-und-wie-wird-AMD-auf-Nvidias-Fermi-antworten-703441/
23.01.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Radeon-HD5870-Card-02.jpg
amd
news