Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von FatBoo PC-Selbstbauer(in)
        Würde mich persönlich für AMD freuen, wenn die Karten ne gute Leistung fürs Geld abliefern, aber ich warte lieber bis die 28nm-Karten kommen.
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ctman

        Und dabei ist die 69xx nur ein zwischending, reingeschoben vor dem wirklich neuen Chip...

        Wenn man das so betrachten würde, wäre die GTX580 auch nur ein "Zwischending".
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zwei Pixel pro Takt, mehr nicht. Wo hat AMD denn offiziell die HD 6970 als so toll angepriesen?
        Zitat
        Was wäre wenn Spiele durch Patches dann nochmal 50% und mehr Leistung zur Verfügung hätten?
        Äh - nein.
        Zitat
        Und dabei ist die 69xx nur ein zwischending, reingeschoben vor dem wirklich neuen Chip...
        Auch eher nicht.
      • Von ctman Kabelverknoter(in)
        Zitat von Superwip

        Extrembeispiel für eine höhe Auflösung auf kleiner Diagonale sind die Subnotebooks der Sony VAIO Z-Serie mit 1920x1080 @ 13,3 Zoll oder, noch eine Stufe extremer UMPCs wie der Sony VAIO VGN UX mit 1024x600 @ 4,5 Zoll sowie diverse Smartphones, etwa das iPhone 4 mit 960×640 @ 3,5 Zoll- meiner Meinung nach sind selbst diese Extremauflösungen noch durchaus ein deutlicher Vorteil in der Praxis und sehen einfach besser und natürlicher aus


        Wohl wahr, wohl wahr Mit dem UX auf 1024x600 zu surfen ist überragend... konnte mich deswegen nie mit den mikrigen 800x480 meines HD2 anfreunden... dann kam Dells 5 Zöller... enttäuschenderweise auch nur mit 800x480



        Hmm also ich hab grad wenig Peil, was das angeht: Aber hat es nicht geheissen, dass die 69xx 2 Berechnungen pro Takt können... Wenn AMD dieses Feature, welches ja ähnlich ist, wie Intels Hyperthreading (im Prinzip oder so) von den Treibern/Software voll unterstützt, könnte es einen enormen Leistungsschub geben - zusätzlich zu den restlichen Verbesserungen...

        Warum ist so wenig darüber bekannt... wieviel bringt es...
        Wenn Treiber/Spiele/Software optimiert werden für diese Doppelte Rechenleistung pro Takt... wäre es nicht möglich, dass durch diese Optimierung eine MENGE Power noch drinsteckt?!
        Software muss auch optimiert werden für Multicore... Hyperthreading... Was wäre wenn Spiele durch Patches dann nochmal 50% und mehr Leistung zur Verfügung hätten?

        WAS mich nämlich wundert ist, das AMD lautstark verkündet hat, dass die 6970 Alles in den Schatten stellen soll...
        Jaja... nicht realistisch doch es ist IMMER WIEDER vorgekommen, dass ein Hersteller ein, für einige Zeit allem überlegenes Produkt auf den Markt geworfen hat...

        Die ganze Geheimhaltung könnte nur ein Schutz vor Nvidia gewesen sein:
        Ja nicht zu viel Leistung preisgeben, sonst können die früher Kontern

        und die 68xx war intelligent... nur Bart Chips die nichts über die Leistungsfähigkeit von Cayman sagen... aber jeder nunmal die 30-50% vermutet wie halt 47xx zu 48xx

        Nvidia hat das Maximum aus Fermi geholt. Bei 580 ist Sense vll noch 590
        und AMD... die kontern erstmal mit nur einem zwischending ... Cayman 69XX bis endlich deren Fab geht

        Jetzt damit trotzdem ein MONSTER auf den Markt zu bringen, dass die 580 an Leistung verschlingt, wäre eine Desaster für Nvidia... sie müssten was komplett neues bringen und vll neu entwickeln... (wenn AMD ein MONSTER bringt, war der geplante Fermi Nachfolger nicht auf sowas ausgelegt und muss eingestampft werden)
        Und dabei ist die 69xx nur ein zwischending, reingeschoben vor dem wirklich neuen Chip...



        Haltet mich für verrückt doch solche sachen gab es schon immer mal und wird es immer geben... hoffhoffhoff...
        jeder sollte hoffen, dass es so wird, denn nur so macht man wirklich noch mehr Fortschritt bei AMD oder Nvidia oder Intel... BEINHATER TECHNOLOGIEKAMPF
      • Von Westcoast Kokü-Junkie (m/w)
        ich bin auch mal gespannt, wie weit AMD wieder dran kommt. denke aber nicht, das AMD 6970 die GTX 580 schlagen kann.
        von der performance könnte sie nah herankommen. der preis wird es bei AMD vielleicht rausreissen.
        wenn die karte nur wenig langsamer ist und 400 euro kostet. könnten sich einige interessenten finden für die karte.
        verbrauch, lautstärke und abwärme spielt für einge auch eine rolle.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
799379
Grafikkarten
Video-Interview mit Powercolor
In einem Video-Interview mit einer türkischen Hardwarewebsite hat eine Sprecherin von Powercolor verschiedene Fragen zum Unternehmen und der Zusammenarbeit mit AMD beantwortet. Unter anderem gab die Mitarbeiterin bekannt, dass AMDs kommende HD 6900-Serie 30 bis 50 Prozent schneller sein soll als die aktuelle HD 6800-Reihe.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Video-Interview-mit-Powercolor-799379/
17.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/Powercolor_Radeon_HD_6870_PCS__002_101116115433.jpg
powercolor,radeon,ati,amd
news