Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Megamember Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich werd die Karte auf jedenfall in Betracht ziehen. Hab die 4870X2 jetzt mal live in Warhead in Aktion gesehen und sie ist einfach Wahnsinn. Leider auch sehr laut. Die 4850 macht vieles besser. Wahrscheinlich nicht so laut, kühler, stromsparender und bei den meisten Ganmes dürfte sie die 280GTX ziemlich stehen lassen.
        Und nochmal: Nein 1Gb sind nicht unnötig:/. Bei Benchmarks sieht man es nicht so gut aber im längeren Spielverlauf flutscht es deutlich besser.
      • Von BikeRider BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von guna7
        Zwei HD 4850 gibt's schon für ca. 240.- bis 250.- €. Da dürfte die 4850X2 ja nicht viel teurer werden, oder?
        Ich persönlich bin ja von CF nicht so erbaut, wegen dem Microruckeln und den Treiberproblemen. Mir ist ne Single-GPU lieber. Noch!
        Mal sehen, wie Preis-Leistung aussehen, vor allem die Leistung.
      • Von Barkun M'Arli Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von padme

        mich würde echt mal interressieren, wo amd für die karten den markt sieht, denn irgendetwas müssen die sich ja dabei gedacht haben.
        Ich denk man möchte damit die Kunden ansprechen, die nur einen PCI-E 16x Slot haben und etwas mehr leistung als die 4870 haben wollen. Allerdings wird sich in der Praxis erst noch zeigen müssen, ob die Karte in der Spielbarkeit an ine 4870 rankommt...
      • Von guna7 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zwei HD 4850 gibt's schon für ca. 240.- bis 250.- €. Da dürfte die 4850X2 ja nicht viel teurer werden, oder?
        Ich persönlich bin ja von CF nicht so erbaut, wegen dem Microruckeln und den Treiberproblemen. Mir ist ne Single-GPU lieber. Noch!
      • Von padme Freizeitschrauber(in)
        ich finds schon komisch, von einer mittelklasse gpu, eine dual-gpu-karte auf den markt zu bringen.
        mich würde echt mal interressieren, wo amd für die karten den markt sieht, denn irgendetwas müssen die sich ja dabei gedacht haben.
        ob amd mit der karte quad-gpu-systeme ins auge gefasst hat, oder nur alte lagerbestände leeren will...oder ähnliches??
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
663864
Grafikkarten
Verfügbarkeit in wenigen Wochen
Nach dem Willen AMDs soll nach der Radeon HD 4870 nun auch die günstigere HD 4850 einen Dual-GPU-Ableger bekommen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Verfuegbarkeit-in-wenigen-Wochen-663864/
17.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/HD_4870_X2_12.jpg
AMD Radeon HD 4850 X2, 4850 X2, AMD, Radeon
news