Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TheRealStone PC-Selbstbauer(in)
        "es besser wäre, wenn es nicht allzu viele Leute sähen"
        Tja nicht ganz...
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Wenn Chinesen sich bedanken, dann nur weil sie vorher dein Patent geklaut haben.
      • Von FormatC Freizeitschrauber(in)
        Diese beschnittenen Chips wurden laut AOLIDA von AMD für die Layoutentwicklung von Platinen geliefert und sind definitiv nicht für Retailkarten gedacht. Das sind Engineering-Samples, die aber in dieser Form eigentlich nie in den Handel kommen sollen. Die getestete Karte ist übrigens ein Einzelstück und war allein für die Computex gedacht. Das Einzige, was man AFOX fragen könnte, wäre der Umstand, warum keinem aufgefallen ist, wieso die falsche Platine geliefert wurde. Muss da wirklich erst ein Tester das Teil in die Hände bekommen? Wobei - man bedankt sich stets artig für so einen Zufall, der wirklich einer war.

        Wenn AMD nicht noch mehr Kopfstände macht, kommt der komplette Benchmark-Durchlauf am Dienstag. Das Ding ist relativ interessant.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von XXTREME
        Mhhh...ne HD7830.... bin mal ens gespannt was das Teil bringt und vor allen Dingen was sie an Energie "verbrät" . Vielleicht ja endlich mal wieder eine brauchbare 30er seit der HD4830 .


        Naja ich fürchte so kommt der Chip zu nahe an die 7770 ran, demnach wäre 7790 mMn. schlüssiger. Mit 896 Shadern wäre eine 7830 wohl besser bedient

        btw es sind 768 Shader und nicht 786 wie bei den Forenlinks steht ^^
      • Von Tiz92 Volt-Modder(in)
        Zitat von XXTREME
        Mhhh...ne HD7830.... bin mal ens gespannt was das Teil bringt und vor allen Dingen was sie an Energie "verbrät" . Vielleicht ja endlich mal wieder eine brauchbare 30er seit der HD4830 .

        Wahrscheinlich kommen so schlechte Chips rein dass sie den VCore nach oben schieben müssen und braucht somit mehr als eine 7850 bei weniger Leistung. Und wieder hätten wir eine Karte die niemand will, bzw. empfielt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881573
Grafikkarten
Unbekannter Grafikchip
Toms Hardware Deutschland bekam ein Testmuster zugeschickt, das eigentlich eine Single-Slot-Variante der Radeon HD 7850 sein sollte. Nachforschungen brachten Fakten zutage, die auch eine Reaktion von AMD auf den Plan rief.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Unbekannter-Grafikchip-881573/
04.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/Afox_HD_7850_2.jpg
grafikkarte,radeon
news