Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Namaker Software-Overclocker(in)
        Zitat von olol
        ja wegen der lautstärke .....
        WaKü ist bei Highend eh Pflicht, wenn man sich nicht die Ohren zerstören will.
        Für den Vergleich: Man nehme Crysis und gehe 1-2 Schritte mit dem Schatten einer Palme im Blick, schon kann man direkt feststellen, ob eine ATi oder eine nVIDIA verbaut ist.
      • Von SilentHunter PC-Selbstbauer(in)
        Ich hatte immer in der Regel den aktuellen PL Knaller drin ob NV oder Ati war egal z.B. NV TI4200, Ati 9800pro ,NV 6800 ,HD 4870 und jetzt ne 5850 .
        Mir ist erst 2x ne Karte agberaucht und das 1x die 6800 und das 2. mal die 4870 ergo stehts bei mir unentschieden.
        Was Treiber angeht haben beide ihre vor und Nachteile da sollte man mal die rosarote Fanbrille zu Hause lassen.
        Was aktuell das PL betrifft so hat Ati in jedem Fall die Nase vorne in allen Preissegmenten.Auch was Lautstärke und Stromverbrauch betrifft hinkt NV hinterher dafür haben sie viel Leistung für noch mehr Geld wems wert ist soll sie kaufen .
        Mir geht hier oft dieOobjektivität in den Kommentaren ab ebenso ist 3/4 des geschriebenen sowieso net auf eigenen erfahrungen gewachsen sonder meist sinnlos hinterhergeschrieben wenns dem eigenen Produkt positiv zugute kommt.
        Entscheidend ist doch in der Regel meist der Preis und da liegt die Wahrheit oft wird NV wohl auch schnell schlecht gemacht wegen des Preises ok aber das sagt nichts über die Qualität aus genauso wird es auch Ati gegenüber gemacht billig = Mist .Leute seid ehrlich und Objektiv dann haben wir auch bessere Post hier .
      • Von olol PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Namaker

        Bring mir 2 PCs, einen mit einer GTX480 und einen mit einer 5870, und ich kann dir jederzeit während des Spielens sagen, welche Karte in dem PC steckt.
        ja wegen der lautstärke .....
      • Von bLu3t0oth BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Fl_o
        das hab ich leicht anders in erringerung, manchmal hat man so das gefühl ATI hat keinen Bock ordentliche Treiber zu machen


        Sehe ich genauso...
        Habe eine 4850 und w7 64bit und ich finde Treiber auch mehr schlecht als Recht...
        Sofern die nächste Graka(von NV) in meinen Ansprüchen entspricht wird es eine von NV werden
      • Von Fl_o Freizeitschrauber(in)
        Zitat von a.stauffer.ch@besonet.ch
        So ists richtig,hatte ja mehrmals beide am Start aber unter W7 64bit ist Ati einfach viel Kompatibler mit dem Treiber u wesentlich weniger anfälliger als Nvidia
        das hab ich leicht anders in erringerung, manchmal hat man so das gefühl ATI hat keinen Bock ordentliche Treiber zu machen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
763395
Grafikkarten
Umfrage
Eine Umfrage im Forum von PCGH Extreme zeigt: PCGH-Leser nutzen aktuell mehrheitlich Radeon-Grafikkarten, auch wenn der Vorsprung enorm knapp ausfällt. Vor allem die neue DirectX-11-Generation von Nvidia kommt nicht richtig in Fahrt.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Umfrage-763395/
08.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/Grafikkarten-Juni-2010.PNG
radeon,ati,amd
news