Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DrFreaK666 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von "X-CosmicBlue;5762295"
        Ja, sowas sagte AMD. Und die Frage ist nicht nur, warum sollte NVidia da mit machen, sondern auch was sie dafür tun (bezahlen) müssten.
        Jup. Nvidia ist ganz groß im eigenen Süppchen kochen, sehr zu Leidwesen aller AMDianer, von denen es in Zukunft mehr geben wird
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Ja, sowas sagte AMD. Und die Frage ist nicht nur, warum sollte NVidia da mit machen, sondern auch was sie dafür tun (bezahlen) müssten.
      • Von DrFreaK666 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sagte AMD nicht dass auch andere GPU-Entwickler (so viele sind es ja nun nicht) sich an Mantle beteiligen dürfen wenn sie wollen? Aber wieso sollte NV etwas von AMD unterstützen...???
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ForisB
        Also ich verstehe die Angst/Abneigung einiger Forummitglieder nicht. AMD hat hier einen Weg gefunden mehr Leistung aus der GCN-Architektur herauszuholen, was allen mit GCN-Karten, AMD-APU und PS4/Xbone mehr Performance für Lau bringt. Und Mantle wird von DICE und der Frostbite-Engine unterstütz, und da kann ich mir einen großen Fail nicht vorstellen. Zudem wusste M$ von dem Projekt, was auch verständlich ist da sie auf eine AMD APU setzen.

        PS: Ich meine es gab auch mal News darüber das es kein dx 12 geben wird, so vor fast 2 Jahren, würde mit Mantle und M$ Xbone jetzt schon einwenig sinn machen.

        PPS: Was ein spannender Herbst

        Quelle: AMDs Vice President im Gespräch: Es wird kein DirectX 12 kommen | heise online
        Du gräbst 2 Jahre alte News aus, aber liest neuere nicht bzw nicht vollständig? Respekt!
        Die Abneigung ist ganz leicht erklärt:
        1. Propitäre Software
        2. Spiele, die möglicherweise nicht mehr unter DX laufen oder nur mit vermindertem Detailgrad (weil das spiel sonst auf allen Nicht-GCN-GraKas zu langsam wäre)
      • Von kombiv6 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von xX3rwischtXx
        Ehrlich gesagt ich sehe Jetzt alle fast alle spiele Entwickler in zwang auf MANTLE zu programieren. Da AMD hat jetzt Monopol, Nvidia Merkt das nicht oder die sind mit Ihren Handys und tablets beschäftigt. Neue Consolen werden das richten....

        Du hast schon mitbekommen das der Mantel nicht unterstützt wird von den Konsolen ? . Und wo du ein Monopol seitens AMD siehst ist mehr als fragwürdig. Ich hoffe auch auf einen Konkurenzkampf, aber ein Monopol will sicher keiner haben. Und die Entwickler werden n scheiß tun und alles auf Mantle programmieren. Falls du nicht deutscher Herkunft bist und Google Übersetzer nutzt lasse ich dein "deutsch" nochmal durchgehen, ansonsten bitte vor dem Posten darauf achten, das man sich nicht alles 5x durchlesen muss um sich daraus einen Reim zu bilden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1092331
Grafikkarten
Ubisoft Montreal: AMDs Mantle ist "ein zweischneidiges Schwert"
Die Kollegen von DSOGaming hatten die Gelegenheit, mit Luc Poirer, Gruppenleiter des Rendering-Teams bei Ubisoft Montreal für Assassin's Creed 4: Black Flag, ein ausführliches Interview zu führen, bei dem unter anderem auch auf AMDs neue Low-Level-API Mantle eingegangen worden ist. So finde man Letzteres sehr interessant, müsse jedoch noch die Vor- und Nachteile analysieren, bevor man über eine mögliche Implementierung sprechen kann.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Ubisoft-Montreal-ueber-AMD-Mantle-1092331/
14.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Assassin_s_Creed_4_Black_Flag__10_-pc-games.jpg
amd,radeon,grafik,mantle
news