Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von LordRevan1991 Freizeitschrauber(in)
        Echt, das Video in mittlerweile ein richtiger Klassiker. Perfekt gerendertes Wasser!
        Die Aktion ist schwer beeindruckend, einfach so mal den Heatspreader abzureissen und nachzumessen. Umso mehr, wenn die beiden GT200er auch noch weiter funktionnieren. Respekt!
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von r3mPicard
        Ich hoffe die Aussage über die Leitfähigkeit von Wasser war ironisch gemeint, ansonsten AUTSCH.
        Aber ich vermute mal das in der Redaktion destilliertes Wasser aus der Leitung kommt!


        Ich bin zwar kein Physiker, meine mich aber zu erinnern, dass die Aussage im Video, "Reines Wasser leitet keinen elektrischen Strom" korrekt ist. Dass reines Wasser aus der Wasserleitung zu bekommen ist, haben wir nicht behauptet - wenn wir schon beim Korinthenkacken ohne Spaßverstehen sind.
      • Von Scorp Freizeitschrauber(in)
        Zitat von fatDOX8
        wasser leitet also keinen strom dann kann ich ja beim nächsten gewitter mal schwimmen gehn

        was soll wasser den da kaputmachen wenn sie nicht gerda läuft trocknen und dass ding müsste wieder funzen
        oder rostet es uns vor der nase weg

        falls dass wirlich schadet hätte ich gerne mal ne erklärung



        Lesen lesen lesen:
        Zitat
        Um die Chips freizulegen haben wir mit Einsatz eines Hebels und wohldosierter, aber roher Gewalt den passgenau verklebten Heatspreader von der GPU jeweils einer Geforce 8800 GTX, einer GTX 280 und einer GTX260-216 entfernt. Die Geforce 8800 erreichte uns bereits in defektem Zustand, die beiden anderen Karten funktionieren nach der Prozedur weiterhin in gewohntem Rahmen. Trotzdem bitten wir Sie, dieses Experiment nicht zuhause nachzumachen, da mindestens die Garantie verloren geht, Sie schlimmstenfalls aber auch auf einer kaputten Grafikkarte sitzenbleiben können.


        Also: Die eine Graka war bereits überm Jordan und die andren beiden wurden richtig gereinigt, so wie im Video. Das mit dem Rendern war nur n Scherz, die Karte haben danach noch funktioniert.
      • Von fatDOX8 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        wasser leitet also keinen strom dann kann ich ja beim nächsten gewitter mal schwimmen gehn

        was soll wasser den da kaputmachen wenn sie nicht gerda läuft trocknen und dass ding müsste wieder funzen
        oder rostet es uns vor der nase weg

        falls dass wirlich schadet hätte ich gerne mal ne erklärung
      • Von The_Dark_Lord Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von 'Frag - 4 - One [Dima
        ;670130']Ähm warum sind die Chips unkenntlich schwarz gemacht?

        Oder habe ich nur schlechte augen? Oo
        Die sind nicht schwarz, die sind nur perfekt glatt -> spiegelnd!

        Bei genauem Hinsehen siehst du sogar das Objektiv der Kamera, das sich im Die spiegelt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
679763
Grafikkarten
Transistor-Monster Höhe mal Breite
Die Chips auf Nvidias Flaggschiff-Grafikkarten seit der Geforce 8800 GTX liegen gut geschützt unter einem Metalldeckel (Heatspreader) verborgen. Wir lüften das Geheimnis um die eigentlichen GPUs G80, GT200 und GT200b.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Transistor-Monster-Hoehe-mal-Breite-679763/
25.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/03/GT200_Geforce_GTX280.jpg
Geforce, Die Size, GT200b, GT200, G80
news