Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hawk910 Freizeitschrauber(in)
        Wenn man den Xtremesystems-Thread genau ansieht, dann sieht man auch, dass die abgebildete Karte offenbar nur 1 Gb Ram hat. Das könnte fehlende Spawa-Komponenten erklären.
        Die Karte entspricht sonst dem aktuellen Revisionsstand!
        Infos zu der neuen Rev. findet man hier:
        Swiftech to release Full Cover for Radeon HD6970 - Page 4 - XtremeSystems Forums
        Dort zeigt Swiftech seinen kommenden Wasserkühler, der zu beiden Revisionen kompatibel sein soll. Dort zeigt sich auch, dass sich nicht nur die Stromversorgungskomponenten ändern, sondern auch ihre Positionen. Außerdem ändern sich offenbar auch die Befestigungslöcher. Es soll auch ein Befestigungsloch über den oberen Rams hinzukommen.
        Somit muss dieses Bild den aktuellen Revisionsstand darstellen, auf den auch der EK-Wasserkühler für die 6970 nach aktuellen Revisionsstand montiert wurde.

        Wenn ich das so richtig verstanden hab, dann sollte diese Meldung revidiert werden....
      • Von Naraya Komplett-PC-Aufrüster(in)
        SInd die Voltera SpaWas nich diejenigen, die sich digital steuern lassen, also zB mit Afterburn, und die andere SpaWas kann man halt nur mit irgendwelchen Tricks, die mechanisch gemacht werden müssen, überredt werden mehr Spannung zu liefern, oder täusche ich mich da?!

        Wenn es das neue Refdesign für die HD6950/70 ist, dann haben beide 2 Phasen weniger, also ist das keine Reaktion auf das Unlocken. Ich kann mir nicht vorstellen wie die Shaderunits lahmlegen wollen. Wenn die DIE halt nich gut geschossen wurde, also defekte Teile hat wirds halt ne HD6950 und wenn alles OK ist, dann kann mans sich halt aussuchen. Wird genug Enthusiasten geben, die sich ne HD6970 kaufen, um sagen zu können: " meine ist ne echte!!"
      • Von Amigo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von FreezerX
        Ja. Weißt du wie es am Markt mit solchen NTs aussieht? Ist das eher der Standard oder eher selten?
        Standard.
        Mit 3x 12V meint er die Leitungen. Gelb ist ja 12V und der 8 Pin hat auch nur 3 Leitungen, von daher im Grunde egal ob 6 oder 8 Pin.
        Ich werde ein Bild, klick mich

        @Topic:
        Neues PCB mit Vorteilen, eigentlich immer gerne!
        Nur schade dass Alternativkühler, speziell im Wakübereich dann oft nicht mehr passen.
      • Von MasterOlli Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von locojens
        Wie die Zeit vergeht ... vor gefühlten 6 Tagen war Sylvester und nun haben wir schon wieder Oktober ....
        Da kann man mal wieder sehen, wie schnelllebig der PC Hardware Markt ist. Man bemerkt garnicht, wie die Monate ins Land ziehen
      • Von locojens PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Artikel
        Update vom 06.10.2011


        Wie die Zeit vergeht ... vor gefühlten 6 Tagen war Sylvester und nun haben wir schon wieder Oktober ....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805921
Grafikkarten
Texas Instruments soll Volterra ersetzen
Der CEO von Swiftech hat in einem Forum bekannt gegeben, dass die beiden AMD-Topmodelle Radeon HD 6950 und Radeon HD 6970 mit einem leicht veränderten PCB auf den Markt kommen werden. Grund soll der Umstieg von Volterra-Spannungswandlern zu Texas Instruments-Spannungswandlern sein.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Texas-Instruments-soll-Volterra-ersetzen-805921/
06.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/Radeon-HD-69x0-08.jpg
amd,radeon,ati,grafikkarte
news