Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Hübie Software-Overclocker(in)
        Naja wie gesagt, waren die letzten AMD-Karten auch keine Energiesparwunder mehr. Die lagen im Schnitt 4-15% vor den nVidia-Pendants. Und mal nebenbei: Meine GTX 580 lässt sich auf default-Takt mit weniger als 1 Volt Spannung betreiben. Das resultiert in noch mal 10-15 Watt weniger unter maximaler Belastung. Im Großen und Ganzen hast du aber schon Recht.
        So lang AMD seine Treiber aber nicht im Griff hat gehe ich auch nicht mehr zurück.
      • Von arcDaniel F@H-Team-Member (m/w)
        Nein, ich möchte nicht behaupten dass das letzte Wort schon gesprochen ist, aber so wies aussieht, haben die Grünen keinen Grund nach rot zu wechseln. Stimmen aktuelle Gerüchte so setzt sich das schon mehrere Jahre lange Scham fort.
        AMD, sehr gute Leistung, bei angenehmen verbrauch für einen fairen Preis (falls die Preise von 500+ Euro nicht stimmen sollten)
        Nvidia, beste Leistung ohne grosse Kompromisse beim Verbrauch und einem deutlich höheren Preis
      • Von Hübie Software-Overclocker(in)
        Du klingst so, als ob der letzte Satz schon gesprochen wurde AMD wird in der Übergangsphase sicher die Krone an sich nehmen, aber das wird wie die letzten Male auch ein kurzes Vergnügen. Afaik hat AMD nach dem R600 nur noch Valuechips gebaut.
      • Von arcDaniel F@H-Team-Member (m/w)
        Also ich hätte mich gefreut wenn AMD die Fahne mal wieder eine Zeit lang oben behalten würde, wie es bei der 5870 der Fall war, aber Fall an den neuen Gerüchten der GK104 etwas wahres drann ist, hier mal den Link zur Quelle:
        News des 13. Dezember 2011 | 3DCenter.org

        und die GTX660 etwas schneller als eine GTX580 sein sollte, dann würde AMD mit seinem Flagschiff gegen die Mittelklasse von nvidia konkurieren! Und dies wäre echt ne enttäuschung.

        Wenn ich dann noch lese was die 7970 kosten soll, 539 bis 549 Euro laut PGHW, dann wird es AMD mächtig schwehr haben.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Hübie
        @Marc: Wieso geht der injector net für AMD?? Und FXAA4.0 is doch noch nicht veröffentlicht oder hab ichs verpennt?
        Der Injector geht auch auf Radeons, das 4er FXAA ist (noch) in Entwicklung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017
    PCGH Magazin 07/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
858669
Grafikkarten
Tahitiy XT
Während dieser Tage das Tech Preview für die Presse abgehalten wird, gelangen die ersten handfesten Informationen und Bilder an die Öffentlichkeit. So soll die Radeon HD 7970 klar schneller sein als die Geforce GTX 580 und dabei eine TDP von nur 210 Watt aufweisen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Tahitiy-XT-858669/
10.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/Tahiti-Radeon-HD-7000-VR-Zone-01.jpg
radeon,grafikkarte,amd
news