Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Ich wette, sollten AMD- und Nvidia-Arbeiter mal gemeinsam dem gleichen Entwickler helfen, werden sich die "Feinde" in der Pause gemütlich auf ein Käffchen zusammen setzen und nicht wie einige hier im Forum gegenseitig mit Messern bewerfen.
        Imo sollte Nvidia PhysX einfach auf OpenCL umschreiben, wie sie es afaik irgendwo mal angekündigt hatten, und schon ist alles in bester Ordnung. Dann käme es auch endlich mal für richtige Gameplay-Effekte zum Einsatz!
      • Von Encore HD Gesperrt
        AMDs Alternative hat vor allem viele Vorteile, da es DirectCompute und OpenCL nutzt und daher nicht an eine Funktion der GPU direkt gebunden ist. Guter Vorteil für AMD .
      • Von KrHome BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Explosiv
        Klar können Sie das, Du hast aber nicht verstanden wie ich das meinte.
        Wie soll denn AMD 8 Jahre Ageia-Entwicklung und die darauf folgende Zeit durch die Übernahme von Nvidia und deren eigene Weiterentwicklung kompensieren? Das ist schlicht weg unmöglich.

        Gruß Explosiv
        Nvidia hat einen Treiber für CUDA geschrieben, das war alles.

        Dasselbe muss man für Direct Compute und OpenCL auch machen. Nvidia hat Ageia gekauft, weil sie sich ohne x86 Lizenz (man erinnere sich Intel hat damals Larrabee angekündigt) irgendwo im Markt platzieren mussten. Keiner hat sie zu dieser Investition gezwungen und heute war sie aus Konsumentensicht betrachtet schlichtweg überflüssig, da es offene Standards gibt.

        Ich hab dich schon verstanden. Aber ich glaube du überschätzt das bisschen Entwicklungsaufwand, was hinter CUDA steht.
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Naja, also ob das dem PC als Spieleplatform insgesamt hilft, glaub ich weniger, den "normalen" Gamern ist dieser ganze Phyisk-Kram eh' zu kompliziert und umständlich. Kurzum: Einfach zu uninteressant.

        EDIT: uups, hab mich gerade im Thread vertan. Sorry...
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Topic:

        Find ich super. Das treibt den PC als Spieleplattform voran.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
706422
Grafikkarten
TWIMTBP aus der roten Ecke
Mit "Gaming Evolved" startet AMD eine ähnliches Programm wie Nvidias "The Way it's meant to be played", welches Spieleentwickler unterstützen soll.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/TWIMTBP-aus-der-roten-Ecke-706422/
12.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/GamersManifestoRings.jpg
amd
news