Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr. Cox PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von XXTREME
        die 9800Pro hat deffinitiv nicht mehr gezogen wie die 6800Ultra, ich weiss das da ich beide Karten hatte . (In ein und dem selben System)
        http://extreme.pcgameshar...
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Zitat von Dr. Cox
        Die 9800 Pro/XT hat damals sogar noch mehr gezogen und das über einen normalen Vier-Pin-Stecker

        Finde das übrigens schon heftig dass die GTX280 gar nicht einmal so viel mehr verbraucht als die HD4870 und das obwohl letztere in sogar schon in 55nm gefertigt wurde und deutlich langsamer ist, da muss ATI dringend an der Effizienz arbeiten
        die 9800Pro hat deffinitiv nicht mehr gezogen wie die 6800Ultra, ich weiss das da ich beide Karten hatte . (In ein und dem selben System)

        @Top -> Der angegebene Verbrauch der HD4850 kann auch nicht stimmen . Der ganze "Test" ist irgentwie nonsens.
      • Von Der Eberhart Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Dr. Cox
        Die 9800 Pro/XT hat damals sogar noch mehr gezogen und das über einen normalen Vier-Pin-Stecker

        Finde das übrigens schon heftig dass die GTX280 gar nicht einmal so viel mehr verbraucht als die HD4870 und das obwohl letztere in sogar schon in 55nm gefertigt wurde und deutlich langsamer ist, da muss ATI dringend an der Effizienz arbeiten


        Das mit der 9800pro kann ich bestätigen, hab noch so eine, und bei der verkohlen mit regelmäßiger Sicherheit die Stromstecker, wenn ich die irgendwo einbau. Die Karte selbst läuft aber immer noch einwandfrei.
      • Von Gast20150401
        Zitat von Pokerclock
        Wenn die wirklich nur auf das Strommessgerät geschaut haben, muss man noch rund 20% von den Werten abziehen, damit man auf die richtigen Werte kommt.
        Ja,bei meiner HD4870 sind max.157 Watt original angegeben.In der Liste da oben über 180 Watt.Ist schon ein krasser unterschied.
      • Von blub19 Komplett-PC-Käufer(in)
        und dann ist das immernoch der gesamt verbrauch, der der gaka aleine läst sich ja ohne lötarbeiten am mobo(wieviel geht nun wirklich über den pci-e?) nicht messen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
673910
Grafikkarten
Strombedarf von Geforce 5 bis Radeon HD 4000 gemessen
Wie schlagen sich ältere Grafikkarten und Low-Budget-Modelle von AMD und Nvidia gegenüber aktuellen Pixelbeschleunigern hinsichtlich der Leistungsaufnahme? Das testete die Webseite Hardspell.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Strombedarf-von-Geforce-5-bis-Radeon-HD-4000-gemessen-673910/
23.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/126c54e5-d068-494e-9252-a4be4fef8c4e.jpg
grafikkarte
news