Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von motek-18
        also ich habe eine EVGA 580 ftw 2 und komme auf 1007MHZ aber auch nicht stabiel,mit 996 MHz jage ich den 3DMark11 runter,Volt kann meine nur 1,15,habe sie nicht geflasht aber auf weit über 1000MHz zukommen kommst du übers flashen nicht vorbei.es gibt auch karten wo schon 1,26v ein getellt worden ist,kein flash.
        aber je mehr V um so scheller der KILL OVER kühlung ist das A&O!!!!!!!!!!!
      • Von Mc.SoRaK Schraubenverwechsler(in)
        Hallo leute ich bin auch seit kurzem ein stolzer Besitzer einer GTX580 von Gainward.

        ich bin begeistert von der karte habe auch schon erste OC verusche gestartet
        bei Standard-Taktung Core Clock 772 MHz / Memory Clock 2004MHz / Shader 1544MHz / Voltage:VID ist glaub ich 1.025V Muss ich mal genau nachschauen
        6069Punkte bei 3DMark11 "performanc" Benchmarktest LINK
        bei einer Taktung von Core Clock 810 MHz/Memory Clock 2050 MHz/Auto Voltage(afterburner) bei 3DMark11 "P"-Benchmarktest 6261Punkte LINK
        bei einer Taktung von Core Clock 880 MHz /Memory Clock 2300 MHz/1,1V 3DMark11 "P"-Benchmarktest 6744 Punkte

        Wie viel Voltage kann man Max. bei der geben ? wenn man der 1.3V gibt zum testen bringt das sie sofort um ?

        MfG
        Mc.SoRaK
      • Von Titan2k4 PC-Selbstbauer(in)
        Hey Leute,
        ich habe eine 580 von EVGA und habe auch schon einge nette Ergebnisse geliefert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich (als Neuling) nicht in der Lage war, die Karte auf über 1 GHz zu übertakten. Ab 930 hat sie bei mir sofort nach umstellen des Takts einen Blackscreen verursacht.
        Ich war bei 1,1 Volt. Ich glaube ich könnte auch maximal nur auf 1,15 oder sowas. Bin Grad am Laptop und weiß es deshalb nicht sicher.
        Ich rede natürlich vom Afterburner.
        Wie bekommt man die Karte auf über 1 GHz?
        LG
      • Von Vhailor Software-Overclocker(in)
        Was mich mal generell interessieren würde - beim Blick auf die Pics: Was kann ich eigentlich an ein PCB dranhängen, ohne mir Sorgen machen zu müssen?? Leichter werden die Kühler ja ohnehin nicht.
      • Von KBasti Software-Overclocker(in)
        Ha ha ha, das sieht ja aus mit diesem CPU- Kühler.

        Dachte erst mal wow, das hört sich echt „besonders an“... aber es handelt sich ja gar nicht um die 100%-tige Referenz Karte. Da steckt ein monströser CPU Kühler drauf, echt (un)beeindruckend.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
798577
Grafikkarten
Stabiler Betrieb im 3DMark 2005
Die Kollegen einer rumänischen Hardwareseite haben die neue Geforce GTX 580 auf 1.050 MHz übertaktet, mit dieser Taktrate konnte die Grafikkarte im 3DMark 2005 stabil betrieben werden. Das Ergebnis wurde mit einer luftgekühlten Geforce GTX 580 im Referenzdesign erreicht.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Stabiler-Betrieb-im-3DMark-2005-798577/
11.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/30.8k-vantage.png
fermi,overclocking
news