Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von silent313 Schraubenverwechsler(in)
        Also ich hab mir dieses Monster geleistet und bin absolut zufrieden.
        Allerdings hat mich das Prachtstück auch 1150€ gekostet.

        Zur Lautstärke: Also wenn man etwas laut Atmet dann ist das lauter als die GK.
        Ich hatte vorher die Ati X1900 und wenn die angesprungen ist hat man das deutlich gehört.
        (Man hört nicht ob die Hd 5970 anspringt)
      • Von Curtis James Jackson Kabelverknoter(in)
        Vielen dank für deinen Rat. Denn es ist halt so, dass ich mir einen High End PC kaufen möchte und wusste nicht genau, welche denn die bessere Lösung wäre, aber danke nochmals.
      • Von tils Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Curtis James Jackson
        Was ist der eigentliche Unterschied zwischen 2 HD 5870 jeweils mit 2 GB Speicher und einer 5970 mit 4 GB Speicher. Welche der beiden Grafikkarten ist jetzt nun besser, leistungsfähiger und effizienter. Und was ist der Sinn der Sache bei SLI oder 3 Way, wird dadurch die Leistung bzw. die Stärke der 2 oder mehreren Grafikkarten addiert? Wenn ich mir z.B jetzt 3 Gtx 480 oder eine Ati hd 5970 mit 4 gb kaufe, welche wird dann die klügere Variante sein. Könnt ihr mir da behilflich sein.
        1-zwei HD5870 2GB im Crossfire sind höher getaktet als eine 5970 4GB
        2- Ich würde auf jeden Fall eine HD5870 2GB nehmen. Besser, nicht leistungsfähiger aber effizienter.
        3-SLI: Die Mehrleistung hängt vom Spiel ab. Bei manchen Games macht eine zweite Karte 80-100% mehr Leistung, bei vielen aber nicht. Klüger wäre eine HD5970, drei GTX480 ziehen in Relation zur Leistung viel zu viel Strom, kosten zuviel und heizen das Gehäuse auf. Nur die Leistung ist natürlich spitze.

        Wenn Du zB 1980x1050 zockst und ständig alles auf Maximum in den Games sehen möchtest, reicht eine GTX480/HD5870 2GB. Möchtest Du unbedingt einen Dual-Betrieb würde ich Dir entweder zu zwei GTX480 oder einer HD5970 raten
      • Von Curtis James Jackson Kabelverknoter(in)
        Was ist der eigentliche Unterschied zwischen 2 HD 5870 jeweils mit 2 GB Speicher und einer 5970 mit 4 GB Speicher. Welche der beiden Grafikkarten ist jetzt nun besser, leistungsfähiger und effizienter. Und was ist der Sinn der Sache bei SLI oder 3 Way, wird dadurch die Leistung bzw. die Stärke der 2 oder mehreren Grafikkarten addiert? Wenn ich mir z.B jetzt 3 Gtx 480 oder eine Ati hd 5970 mit 4 gb kaufe, welche wird dann die klügere Variante sein. Könnt ihr mir da behilflich sein.
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Glaub ich nicht. Ich halte es für wahrscheinlich, dass gleiche FPS auch mit z.B. 1,5 GB VRAM erreicht worden wären. Ne Karte mit 1 GB VRAM muss halt auslagern auch wenn z.B. nur 1,1 GB VRAM benötigt werden und die Leistung der Karte bricht ein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746199
Grafikkarten
Speicher satt
Lust auf mehr Videospeicher? Die Sapphire Radeon HD 5970 4GB könnte dieses Problem lösen. Neben erhöhten Taktraten spendiert der Boardpartner 4 GiByte RAM und eine alternative Kühllösung.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Speicher-satt-746199/
27.04.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/Sapphire_HD_5970_4GB_Toxic_01r.jpg
radeon,sapphire,amd
news