Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Ach die HD7970 ist ca. 100% schneller als die HD6970 und somit 85% schneller als die GTX580 ... jetzt zufrieden ??
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Tiz92
        Irgendein Redakteur (weiß nicht mehr welcher) hat mich zitiert als ich sagte dass die 7970 mindestens 30 % schneller sein muss als die 580, er meinte ob ich nicht auch mit 40 und 50 % Mehrleistung froh wäre.

        Ja, kann mich auch daran erinnern.
        Wie auch immer .... es war ja nur ne Frage ....

        So gesehen kann man das so wohl in die eine, als auch in die andere Richtung interpretieren. Hat er schon geschickt gemacht Jedenfalls nix verraten.

        Aber sowas sollte man vielleicht auch nicht zu breit treten

        Freuen wir uns einfach mal auf den Test ^^

        Sollte es allerdings echt funktionieren, den Stromverbrauch drastisch zu reduzieren ( idle ~3 Watt ? Last = ? ca. 100 Watt weniger als X? ) und dabei so eine Leistung rauszuhaun UND man ist noch 6 Monate vor Kepler auf dem Markt ....

        Oha !

        Also wenn alles ideal läuft , können wir uns freuen ...

        Falls nicht ... naja ....
      • Von Tiz92 Volt-Modder(in)
        Zitat von Fragles
        Naja ich glaube nicht an so eine grosse Leistungssteigerung. Das wäre fast die Doppelte Leistung wie jetzt. Ich glaube erher so an 10 -20 % mehrleistung als GTX580

        Nur 10 oder 20 % mehr als GTX 580 wäre aber seeehr traurig für AMD und einen neuen Fertigungsprozess.

        Aber langsam bin ich diese Wahrsagerei satt, es können gerne endlich Benches folgen
      • Von MysticBinary82 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Fragles
        Naja ich glaube nicht an so eine grosse Leistungssteigerung. Das wäre fast die Doppelte Leistung wie jetzt. Ich glaube erher so an 10 -20 % mehrleistung als GTX580

        seit wann sind 40 - 50% fast die doppelte leistung? Bei vorher 100fps und einer erhöhung der leistung um 50% würde man rein rechnerisch 150fps haben. Bei einer verdopplung wären es 200fps.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Solange nur "HD7000er, beispielsweise als Radeon HD 7970 in den Handel kommenden Grafikkarten" ausgeliefert werden, ist es mir ehrlich gesagt wurscht. Wenn 7900er und 7800er dabei sind, dann wirds interessant.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
859935
Grafikkarten
Southern Islands unterwegs
Wie CEO Rory Read verkündete, liefert AMD die 28-Nanometer-GPUs für die Southern-Islands-Generation, sprich Radeon HD 7000, bereits aus und betont, man sei sehr begeistert über diese Produkte. Diese passt zu den Gerüchten, wonach AMD die neuen Grafikkarten schon im Januar vorstellen und verkaufen möchte.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Southern-Islands-unterwegs-859935/
15.12.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/12/HD-7970-OBR-02.jpg
grafikkarte,radeon,amd
news