Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Tiz92 Volt-Modder(in)
        Ach Leute fragt nicht alle wieso die Übertaktete billiger ist. Fehler macht jeder Mensch.

        Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es andersrum.
      • Von SaxonyHK Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Haben nicht in aller Regel ab Werk übertaktete Karten einen höheren Preis wie Karten im Referenztakt. Bei diesen Beiden ist das genau umgekehrt, steht zumindest so im Text.
      • Von Tiz92 Volt-Modder(in)
        DCII sind alles gute Karten, da kann man sagen was man will.
      • Von Gamersware PC-Selbstbauer(in)
        Ich mach mal auf Klugscheisser:
        - 14dB (Bewertungsfilter (A oder was) -?)
        und selbst dann das sagt überhaupt gar nichts!
        --die Frequenzzusammensetzung wird nicht wirklich berücksichtigt--

        Die Empfundene Lautheit muss in Sone angegeben werden, ein Fehler der leider immer wieder gemacht wird!

        Und bitte vielleicht im "Idle" mag diese Asus Karte als Referenz wirklich leise sein aber mit Last sind 250W keineswegs "LAUTLOS" kühlbar.

        Okay wer über 550 € dafür ausgibt braucht am Besten "auch gleich sofort!" ein Netzteil mit 1400W/Platin -- momentan leider aus meiner Sicht genau so sinnlos--
        es sei denn man erzwingt irgend ein Super-duper-Antialiasing und spielt mit 3 Monitoren... die aktuellen Spiele sind eben Konsolen-Ports... (Xbox360 stammt aus dem Jahr 2006)

        So und jetzt ver-rupft meinen Beitrag, ich bin gespannt...
      • Von Ion Moderator
        Zitat von Krawallschachtel
        Au weia, bald braucht man ein extra Gehäuse für Grafikkarten. Ein Stromsparwunder wird es ja sowieso nicht sein.

        So eine Karte passt auch ohne Probleme in ein Midi-Gehäuse
        Natürilch ist die Karte kein Stromsparwunder, handelt es sich doch um das neue High-End Modell von AMD

        Ich habe selbst eine Karte mit der Direct CU II Kühlung verbaut und die ist einfach klasse. Die Karte, egal wie schnell, egal wie hoch getaktet, ist absolut lautlos und dazu noch kühl. Davon können sich alle anderen Hersteller mal ne dicke Scheibe von abschneiden!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869797
Grafikkarten
Southern Island
Asus bietet sein Direct CU II-Kühldesign in Zusammenhang mit der HD 7970 nicht nur mit Werksübertaktung, sondern auch mit Standardfrequenzen an. Dafür verlangt der Hersteller stolze Preise von 518 und 539 Euro.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Southern-Island-869797/
24.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/Asus-Radeon-HD-7970-DCII-01.jpg
grafikkarte,asus,radeon hd 7000
news