Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von 4clocker Software-Overclocker(in)
        Zitat von Triceratops
        Manche wollen eben eine Illusion unter keinen Umständen loslassen, ist wohl der Gruppenzwang der Übertakter schuld
        Sieht man hier im Forum doch immer wieder mal sporadisch, das manche sich Hard/Software-Unregelmäßigkeiten nicht eingestehen wollen, auch wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden.
        Was sowas wie Hard/Software-Unregelmäßigkeiten gibts wirklich
        Schade, jetzt wollte ich mir ne HD7970 samt Wasserkühler hohlen und damit meine Wohnung im Sommer auf 16° runter kühlen und dabei gleichzeitig noch Strom ins Netz einspeisen
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Manche wollen eben eine Illusion unter keinen Umständen loslassen, ist wohl der Gruppenzwang der Übertakter schuld
        Sieht man hier im Forum doch immer wieder mal sporadisch, das manche sich Hard/Software-Unregelmäßigkeiten nicht eingestehen wollen, auch wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden.
      • Von streetjumper16 Volt-Modder(in)
        Zitat von 4clocker
        heul doch

        Nur mal so am Rande (da du´s immernoch nicht verstanden hast):
        MSI Afterburner zeigt dir eine min. Temp von 16° an bei einer Raumthemperatur von 22-23° an ..... na klingelts
        Dein Wasserkühler schafft es also tatsächlich die Graka im Idle auf unter Raumtemp zu kühlen, respekt!

        Zum besseren Verständniss: Selbst wenn der PC ausgeschaltet ist, muss die Graka mindestens 22° haben weil so ziemlich alles im Raum (bis aufs Fenster und Wand) ca die gleiche Temp hat
        Außer er hat nen Chiller
      • Von 4clocker Software-Overclocker(in)
        heul doch

        Nur mal so am Rande (da du´s immernoch nicht verstanden hast):
        MSI Afterburner zeigt dir eine min. Temp von 16° an bei einer Raumthemperatur von 22-23° an ..... na klingelts
        Dein Wasserkühler schafft es also tatsächlich die Graka im Idle auf unter Raumtemp zu kühlen, respekt!

        Zum besseren Verständniss: Selbst wenn der PC ausgeschaltet ist, muss die Graka mindestens 22° haben weil so ziemlich alles im Raum (bis aufs Fenster und Wand) ca die gleiche Temp hat
      • Von Andrö Kabelverknoter(in)
        Ok mal zusammengefasst:

        1.( Laut XFX !) habe ich eine 7970 mit dem Top 1% selektierten Chips
        2. Hat meine Karte mit dem Stock Kühler schon top Werte Temperatur und Spannungswerte gehabt.
        3. Mein Kumpel/Arbeitskollege hat eine 7970 mit dem EK Kühler und nur EINEM 360 Radi + i7 2600k 4.5ghz und hat gerade mal 8-9 Grad mehr bei gleichen Settings
        4. Gibt es genügend Beweise im Internet.
        5. Mehrere Radiatoren heissen nicht gleich Kühlere Hardware! Also bitte kommt nicht mit so läpschen Argumenten daher.
        6. Die von Powercolor ( TOPIC) versprechen ebenfalls Werte unter 50 Grad.
        7.Ich weiss nicht wo AMD die Temperaturfühler verbaut hat, es sollte aber jedem klar sein, dass die Kerntemperatur meist nicht mit den ausgelesenen Werten übereinstimmt, dass sollte aber bei fast 100% der Hardware der fall sein.
        8. Ich poste hier im Forum so viel ich will, dafür ist das da und das lass ich mir nicht verbieten!
        9. NICHT EINER von euch, die hier meinen, die Werte seien absoluter Fake oder ein Hardwaredefekt hat auch nur im geringsten eine 7970 vorliegen inklusive wasserkühler und kann die werte wiederlegen also bitte.
        10. angesichts dessen, dass meine ältere gtx 470 mit 1.065 vcore und 900 mhz chiptakt bei 100% benchmarks auch nur so um die 42-45 grad hatte und lediglich battlefield 3 die karte an die 50 grad gezwungen hat ( luftkühler knapp 100+ grad ) halte ich diese neuen werte weder für einen hardware defekt, noch um einen auslesefehler. die werte sollten durch besseren kühler, neue karte ( noch dazu eine mit besseren spannungswerten als herkömmliche 7970) und der schritt von 40 auf 28nm durchaus realistisch sein. Meinetwegen sagen wir dem Temperaturfühler eine Toleranz von +-10 grad nach. Dann habe ich immernoch ca 45 grad, was hier immernoch als blödsinn dargestellt wurde!
        11. Meine Ergebnisse halten sich absolut in den Bereichen der Hardware Tests der Wasserkühler etc. , welche mit 1,3vcore auch "nur" 46 grad erreichten! Wie gesagt, habe ich angeblich eine top selektierte gpu
        12.Habe ich ganz sachlich geschrieben, bis die ersten anfingen meine ergebnisse als blödsinn usw darzustellen und ich finde, diejenigen haben einfach nicht das recht dazu, soetwas zu behaupten, es sei denn er hat eine 7970 im pc inklusive wasserkühler.
        13. ich fühle mich hier nicht persönlich angegriffen, ich wollte lediglich meine ( ja auch für mich sind diese werte erstaunlich) werte posten und werde direkt als "dummbatz" hingestellt, der keine ahnung hat. Ich weiss natürlich auch nicht alles(bin "erst" 26), aber ganz blöde auf dem gebiet bin ich dann auch wieder nicht, da ich mich schon 13 jahre damit auseinandersetze und bei meiner firma in der forschungs- und entwicklungsabteilung arbeite ( electrical engineering)

        Zum schluss. ist es mir auch egal, vergesst einfach was ich hier geschrieben habe und gut ist, jeder geht seinen weg und kann das für richtig halten, wonach auch immer ihm gerade ist.

        schönen tag noch!

        @ topic die karte ist natürlich zu teuer: hab für meine 545 euro mit wasserkühler gezahlt!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869343
Grafikkarten
Southern Island
Nachdem Powercolor seine HD 7979 LCS bereits vor einigen Wochen via Facebook per Bildaufnahme präsentierte, hat das Unternehmen den Pixelbeschleuniger nun offiziell vorgestellt. Wie erwartet, kommt er mit einer satten Werksübertaktung und einem Kühlkörper von EK Waterblocks.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Southern-Island-869343/
22.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/02/PowerColor_LCS_HD7970.jpeg
grafikkarte,powercolor,amd,radeon hd 7000
news