Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von sfc Software-Overclocker(in)
        Ich weiß gar nicht, was ihr hier wieder zu heulen habt. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein in seinen Recheneinheiten beschnittener Chip gleich oder gar höher taktet als der Vollausbau. Zumal bei weniger Tranistoren bei gleicher Architektur generell höhere Taktraten drin sind - schließlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass alle Elemente im Chip das auch mitmachen.
      • Von -NTB- Software-Overclocker(in)
        Zitat von oswin
        die frage ist ob man die auf ne 7970er takten kann

        bei gutem potenzial könnt man se dann so hoch takten das am ende die gleiche leistung herauskommt

        wär ja echt geil das teil auf 1000 oder mehr mhz zu haben aber ob das dann reichen würde ne 7970 zu schlagen...


        richtig, wobei ja zu bedenken ist das sich ne 7970 auch takten lässt...

        e:

        Zitat von Roterfred
        [[ Im Gegensatz zur HD 7970 wird es jedoch kleinere Beschneidungen am Chip und - wie Donanim Haber nun in Erfahrung gebracht haben will – auch an den Taktraten geben. ]]

        No na, das wird wohl jeden klar sein.


        das ist es was altludernde pcgh-leser ja aufregt...... [nivau der neuus= bild] sorry pcgh-team, aber leider wird hier immer trauriger.... wenn man vorbeischaut und nicht aus spamen aus ist -.-
      • Von oswin Komplett-PC-Käufer(in)
        die frage ist ob man die auf ne 7970er takten kann

        bei gutem potenzial könnt man se dann so hoch takten das am ende die gleiche leistung herauskommt

        wär ja echt geil das teil auf 1000 oder mehr mhz zu haben aber ob das dann reichen würde ne 7970 zu schlagen...
      • Von ChrisMK72 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Roterfred
        [[ Im Gegensatz zur HD 7970 wird es jedoch kleinere Beschneidungen am Chip und - wie Donanim Haber nun in Erfahrung gebracht haben will – auch an den Taktraten geben. ]]

        No na, das wird wohl jeden klar sein.
        Wie jetzt ? Sie wird nicht den gleichen Chip ohne Beschneidung , mit den gleichen Taktraten haben ? Skandal !!!

        Sonst hätten sie die ja auch 7970 getauft.
      • Von Hansvonwurst Lötkolbengott/-göttin
        100-150$ weniger als HD7970?
        Ich schätze mal, die wollen der GTX580 Konkurrenz machen!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864727
Grafikkarten
Southern Island
Gerüchten zufolge kommt AMDs zweitschnellste Tahiti-GPU schon am Ende des Monats. Bisher waren bereits zahlreiche Details durchgesickert, nun wurde angeblich das letzte Geheimnis gelüftet: Die Taktrate soll sich auf 800 MHz belaufen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Southern-Island-864727/
20.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/amd_logo_radeon.jpg
grafikkarte,amd,radeon hd 7000
news