Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von max70 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von >JD<
        Seltsam gabs vor Monaten net schon mal einen Leak mit den selben Daten?
        Sind dass jetzt neu Erkenntnisse oder haben die einfach abgeschrieben oder das Selbe Dokument in der Hand gehabt.
        Ja die "News" ist vom September und ist heute auch nicht besser.Auch interessant das der Großteil sowas gleich als bare Münze nimmt.Hinterfragt wird scheinbar nicht mehr und das denken überlässt man anderen.

        Zitat 3dcenter:"Gleiches gilt für die seitens der PC Games Hardware als "neu" angebotenen angeblichen Spezifikationen zur Radeon HD 7000 Serie – welche nichts anderes als die 1:1-Aufwärmung eines schon im September aufgetauchten Gerüchts darstellen. Schon seinerzeit war dieses Gerücht allerdings arg unwahrscheinlich – und aktuell hat sich diese Einschätzung ganz gewiß nicht verbessert: Die genannten Chip-Codenamen sind ziemlich sicher falsch ("Thames" ist die LowCost-Ausführung des Mobile-Bereichs, hat damit weder im Performance-Segment noch im Desktop-Bereich etwas zu suchen) und XDR2 als Speicher wird mit jedem Tag unwahrscheinlicher – die dafür benötigte Speicherproduktion müsste schließlich längst angelaufen sein, wovon man jedoch absolut nichts hört. Auch hier gilt wieder: Nicht gänzlich unwahrscheinlich, aber sicherlich nicht auf Basis einer realen Information erstellt – sondern schlicht die Annahmen eines Marktbeobachters bzw. Forenmitglieds. Vor allem sollte man vorsichtig sein, wenn dann aufbauend auf diesen Gerüchten andere Meldungen – wie der von BSN diese Daten als "Wahrheit" weiterbenutzen, ohne auf die arg unsichere Quellenlage aufmerksam zu machen".News des 1. Dezember 2011 | 3DCenter.org
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Alex555
        Die HD 79xx Serie wird einfach nur episch, 230GB/s bei 150W Verbrauch. Wenn der Preis auch noch gut ist, dann ist das Teil so gut wie gekauft.
        ...

        Mach dir bezgl. des Preises mal nicht allzugroße Hoffnungen Laut erster Informationen sollen die beiden High-End-Modelle zwischen 400 $ (HD 7950) und 500 $ (HD 7970) liegen. Dann geh mal davon aus, das 1 / 1 umgerechnet wird - also mit 400 € für die HD 7950 muss man scheinbar rechnen. Ein teurer Spass wenn man bedenkt, daß bis auf die üblichen Ausnahmen eh nur Konsolengrafik dargestellt wird !
      • Von Löschzwerg BIOS-Overclocker(in)
        Nur mal so eine Frage, wie will denn AMD 2048 1D Einheiten in einen 28nm Chip mit nur 190Watt unterbringen? Der GF110 hat 512 und ist bei 40nm so ziemlich am Limit, hier halte ich aber 1024 bei 28nm noch gerade für machbar. Wir wissen zwar noch relativ wenig über die GCN Architektur, aber den gleichen Ansatz wie Nvidia wird AMD hier mit ziemlicher Sicherheit nicht verfolgen.
      • Von AbdulAbay Schraubenverwechsler(in)
        HD 7970 Tahiti XT GCN


        1000MHz dachte es sollten (1200 MHz) werden?

        32CUs dachte es sollten (48CUs) werden?
        2048ALUs

        128TMUs

        64ROPs

        256bit dachte es sollten (512bit) werden?
        XDR2

        8.0Gbps

        256GB/s

        2GB dachte es sollten (4GB) werden?
        190W HP

        Sehr gute Werte (wenn sie denn auch stimmen)
        Allerdings bleibt die Frage welches Direct X unterstützt wird? Ist es 11 oder schon 11.1?

        Aber eine Geile Leistung allemal
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        hmm da könnte AMD ein Genistreich gelingen wenn sich diese GErüchte bewahrheiten. Und da Nvidia In näherer Zeit nicht in der Lage sein wird selebr auch Rambus zu verbauen wären sie AMD somit in dem höheren leistungsbereich vllt chancenlos ausgeliefert. Somit könnte AMD Nvidia im High-End und Performancesektor die Marktanteile ganz eiskalt wegschnappen. Da im Mittelklassesektor jedoch weiterhin der normale Ram verbaut wird, und dies eh der erstragreichste Sektor ist, ist es immernoch ein spannendes Duell. Nur AMD muss schnell zuschlagen wie ich finde. Nvidia wird bereits an einer Lösung des Problems arbeiten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
856467
Grafikkarten
Southern Island
Die Kollegen von DSO-Gaming wollen angeblich in Besitz der Spezifikation von AMDs kommender HD 7000-Serie gelangt sein. Sollten die Daten stimmen, werden AMDs High-End Karten der HD 7900er Serie tatsächlich mit Rambus-Speicher ausgerüstet sein.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Southern-Island-856467/
25.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/amd_logo_radeon.jpg
grafikkarte,radeon,amd
news