Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von dynastes Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Atent123
        Wie wäre es mal mit einem Handy das mit richitgem Windows läuft und dann einen Atom drin hat ?
        Viel wärmer als der SD 810 kann es ja nicht werden.
        Ich denke, die neuen Lumia-Smartphones kommen deinem Wunsch relativ nahe.

        Ich persönlich muss jedoch sagen, dass sich mir der Sinn nicht komplett erschließt, denn unterwegs würde ich praktisch keine der (für mich) relevantesten x86-Anwendungen nutzen, die auf meinem PC laufen.

        Zwar gibt es für weniger anspruchsvolle Anwender sicher einen großen Nutzen in Features wie Continuum (etwa die Möglichkeit, den Heimrechner langfristig komplett zu ersetzen), aber für Leute wie uns, die sich starke PCs unter den Schreibtisch stellen ... nunja, vielleicht übersehe ich auch etwas xD

        @topic:

        Und das Leistungsrennen geht weiter. Bei der Leistungsfähigkeit aktueller Mobile-Prozessoren werden diese Vergleiche aber zunehmend albern, zumal auch ein High-End-Gerät dennoch ruckeln kann, wenn der Hersteller seine UI schlecht optimiert hat. Und was die Grafikeinheit angeht - die Zielgruppe der "Mobile-Gamer" mag zwar eine wachsende sein, die überwältigende Mehrheit mobiler Spiele benötigt all' die Leistung aber längst nicht.

        Wie auch immer, solange das System flüssig läuft, man auf seine Apps nicht warten muss und das Gerät nicht heiß wird, ist eigentlich alles in bester Ordnung - gerade letzteres Kriterium können moderne High-End-SoCs ironischerweise nicht immer erfüllen, nicht wahr, Qualcomm?
      • Von Tiz92 Volt-Modder(in)
        Zitat von Atent123
        Wie wäre es mal mit einem Handy das mit richitgem Windows läuft und dann einen Atom drin hat ?
        Viel wärmer als der SD 810 kann es ja nicht werden.
        Und man hat davon was?

        XP läuft ja auf modernen Smarthphones. https://www.youtube.com/w...
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Atent123
        Wie wäre es mal mit einem Handy das mit richitgem Windows läuft und dann einen Atom drin hat ?
        Viel wärmer als der SD 810 kann es ja nicht werden.


        Atom Smartphones gibt es doch schon einige, nur ob das ein vollwertiges Windows ist kann ich dir nicht sagen.
      • Von Atent123 Volt-Modder(in)
        Wie wäre es mal mit einem Handy das mit richitgem Windows läuft und dann einen Atom drin hat ?
        Viel wärmer als der SD 810 kann es ja nicht werden.
      • Von der-sack88 Software-Overclocker(in)
        Wo hab ich das geschrieben? Da ich bisher nur Android und iOS genutzt habe ist es für mich schlechter als Android, von schlechtestem OS hab ich nichts geschrieben.
        Aber wenn du wissen willst warum: bei iOS vermisse ich den Appdrawer am meisten, es bedient sich mMn generell weniger intuitiv und umständlicher, wenn man viele Apps nutzt. Dazu ist es noch das "geschlossenere" System, auch wenn Android da ebenfalls nicht optimal ist. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten, bei denen ich Android favorisiere. Geschmackssache eben.

        Aber das spielt ja auch keine Rolle, wenn man schreibt, dass, warum auch immer, der SD820 keine Konkurrenz zum A9 ist. Wer iOS will muss mit dem A9 leben, wer Android will hat neben dem 820 noch Helio X20 und Kirin 950.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177956
Grafikkarten
Snapdragon 820: Adreno 530 soll schneller sein als Apples A9-GPU
Die Adreno-530-GPU soll schneller rechnen als die PowerVR GT7600 in Apples A9-Prozessor, so lassen es jedenfalls Gerüchte aus Fernost verlauten. Die Rede ist von etwa zehn Prozent, wobei die Adreno 530 zum ersten Mal im Snapdragon 820 eingesetzt werden soll, der wiederum für das Samsung Galaxy S7 angedacht sei.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Snapdragon-820-Adreno-530-Apple-A9-1177956/
16.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/11/Qualcomm_Snapdragon_820-pcgh_b2teaser_169.jpg
news