Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Spawn1307
        is ja heftig das dir das so egal ist...also das ne zockerkarte viel strom frist is ja klar aber nicht 300 bzw 225Watt das is echt mal nen bisschen zu viel!
        bei 300Watt würde das teil ~20cent in 3 Stunden aus deiner Leitung ziehen( nur die GPU, so das sind in 15 Stunden ~1 euro! naja wer hatt der kann außerdem leben wir in einer Zeit wo mann schon wenigstens ein kleines bisschen auf Umweltschutz achten sollte und würde echt jeder so denken wie du brauen wir bald 2 neue Kernkraftwerke nur um die ganzen GT300 zu betreiben!LOL
        Wayne ?! 1 Euro am Tag für mehr Performance ..... klingt doch fair (und ja, ich zahle meinen Saft selber, ist mir trotzdem egal - mir gehts um Leistung!)

        Und aus Klimaschutzgründen schon mal gar nicht ..... ich denke mal, du beziehst dich auf die Mär vom menschengemachten Klimawandel, und dem Gas des Teufels, aka CO2 ?! Nu so viel: Ich kann diese Lügenpropaganda nicht mehr hören!

        Geringerer Stromverbrauch ist nur aus 2 Gründen wünscheswert:

        - Man spart Stromkosten (ja, auch mir ist das nicht völlig egal .... 30€/Monat mehr sind 10 Döner weniger in meinem Magen .... ich nehm den hohen Verbrauch meines PCs nur ganz einfach als gegeben hin - ich will Rechenpower? Die gibts nur gegen massig verbratenen Strom ...)

        - Ressourcenschutz: Gas, Kohle, vor allen Dingen aber Öl sind viel zu wertvoll zum verfeuern, und von daher macht es Sinn darauf zu achten nicht alles sinnlos für Saft zu verbrennen.

        Aber .... Klimaschutz ?!

        Ist ja noch hell draußen, guck mal nach oben in den Himmel, da siehst du den tatsächlichen Verursacher wärmerer Temperaturen in der letzten Zeit, ist nicht zu übersehen (Anmerkung dazu, wenn du drauf gekommen bist: Im Mittelalter, wo wir ja bekanntermaßen mehr Industrie und damit CO2-Austoß als heute hatten war es bedeutend wärmer als heute auf der Erde ... ).
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Spawn1307
        is ja heftig das dir das so egal ist...also das ne zockerkarte viel strom frist is ja klar aber nicht 300 bzw 225Watt das is echt mal nen bisschen zu viel!
        bei 300Watt würde das teil ~20cent in 3 Stunden aus deiner Leitung ziehen( nur die GPU, so das sind in 15 Stunden ~1 euro! naja wer hatt der kann außerdem leben wir in einer Zeit wo mann schon wenigstens ein kleines bisschen auf Umweltschutz achten sollte und würde echt jeder so denken wie du brauen wir bald 2 neue Kernkraftwerke nur um die ganzen GT300 zu betreiben!LOL
        Kommt halt drauf an wieviel man zockt. Bei mir ist der Idle- Verbrauch z.B. wesentlich wichtiger, da ich eher weniger spiele...
      • Von Spawn1307 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von 0815klimshuck
        ... egal wieviel WATT das ding schluckt... hauptsache das ding rennt und ordentlich OC spielraum wärn nicht schlecht... meinet wegen kann Sie auch 1000WATT fressen
        is ja heftig das dir das so egal ist...also das ne zockerkarte viel strom frist is ja klar aber nicht 300 bzw 225Watt das is echt mal nen bisschen zu viel!
        bei 300Watt würde das teil ~20cent in 3 Stunden aus deiner Leitung ziehen( nur die GPU, so das sind in 15 Stunden ~1 euro! naja wer hatt der kann außerdem leben wir in einer Zeit wo mann schon wenigstens ein kleines bisschen auf Umweltschutz achten sollte und würde echt jeder so denken wie du brauen wir bald 2 neue Kernkraftwerke nur um die ganzen GT300 zu betreiben!LOL
      • Von 0815klimshuck Freizeitschrauber(in)
        ... egal wieviel WATT das ding schluckt... hauptsache das ding rennt und ordentlich OC spielraum wärn nicht schlecht... meinet wegen kann Sie auch 1000WATT fressen
      • Von extralarge Komplett-PC-Käufer(in)
        Es kommt auch darauf an wieviel Leistung NVidia aus den angeblichen 225 Watt herausbekommt.Sicher sind 225watt nicht gerade wenig, aber wenn der Chip neue Maßstäbe bei der 3D leistung setzt , und sich deutlich absetzen kann zb. von ner graka die schon 175Watt oder so braucht, und sollte der 2D Verbrauch im Rahmen sein dann ist das doch absolut gerechtfertigt.Bei einem Auto mit V8 Motor und 500PS das ist es doch klar das man das nicht mit 15L /pro100 km fährt.Wenns aber wie ein Trabi laufen würde dann würden alle schimpfen.Der Verbrauch muß einfach zur Leistung passen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
686768
Grafikkarten
Single-GPU-Grafikkarte mit 225 Watt
Bis zu 300 Watt Leistungsaufnahme wurden der kommenden Nvidia-GPU GT300 bisher nachgesagt - Nvidia soll diese nach Medienberichten nun aber optimiert haben.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Single-GPU-Grafikkarte-mit-225-Watt-686768/
09.06.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/5_m.jpg
Nvidia, GT300, 225 Watt TDP
news