Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ElfenLied77 Software-Overclocker(in)
        ...schön...schön

        aber warum schon wieder mit Grid *gähhn*
        ...da hab ich ja dann 3 von....
        Grüße!
      • Von Gast20150401
        Die Verpackung ist pure psychologische Werbestrategie etwas besonderes zu suggerieren.Aber bitte,wers braucht.
      • Von tils Freizeitschrauber(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        Also die letzten beiden Grafikkartons, die ich in der Hand hatte (XfX 9800GTX+, PNY 9800GTX+) waren merklich kleiner als eine "Mainboardverpackung"...
        Das war auch mein erster Gedanke, als ich den Artikel gelesen habe. Meine letzten drei Karten hatten deutlich kleinere Kartons

        Zitat von cid-baba
        sorry, aber was handhabt der schaumstoff unsachgemäß?
        Bist Du streng
      • Von Speedi Software-Overclocker(in)
        Zitat von Jami
        DANKE ZOTAC!!! Endlich nicht mehr dieses Gefriemel, um den Pappkarton aus der Schachtel ziehen zu können. Es gibt halt doch noch gute entwicklungen auf dem Grafikkartenmarkt
        Das stimmt, sehe ich auch so.
        Als ich meine GTX 280 bekommen habe, war ich fast am Verzweifeln, wie ich das "Baby" denn nun da unbeschädigt samt HEILEM Pappkarton herausbekomme.
        Naja, durch ein bisschen ziehen und zerren hat's dann doch geklappt, aber es gab auch ein paar kleine Einrisse im Karton.
        Ich sehe diesen Verpackungsaufbau auch als einen Fortschritt an^^

        Gruß,
        Kepi007
      • Von cid-baba PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von dem Artikel
        Stattdessen ist der Schaumstoff im Karton antistatisch und verhindert so durch unsachgemäße Handhabung, dass sensitive Bauteile durch Überspannung beschädigt werden.
        sorry, aber was handhabt der schaumstoff unsachgemäß?

        @ topic: ob dass jetzt wirklich ein fortschritt ist? meiner meinung nach könnte man die verpackungen von grafikkarten allgemein deutlich kleiner gestalten - in meinen 8800gt-Karton würden mindestens 6 stück passen. bei den mainboards ist es schließlich auch machbar, und da ist wesentlich mehr zubehör dabei. würde sowohl verpackunsmaterial als auch transportenergie sparen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
672727
Grafikkarten
Sicherer und mit besserem Durchblick
Neue Produkte gab es von Zotac im Rahmen der CES mit Ausnahme der neuen Geforce GTX 285 und 295 nicht. Stattdessen hat Zotac die Art der Verpackung für die neuen Grafikkarten verbessert.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Sicherer-und-mit-besserem-Durchblick-672727/
13.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/Zotac-CES-00_090112174010.JPG
Zotac Geforce GTX 285, 295, Nitro
news