Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bluebird PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von kazzig
        Wurde korrigiert von mir, ist ein Zahlendreher oder ich habe einfach wirre Zahlen im Kopf gehabt. Im Artikel ist es jetzt berichtigt, die eingestellte RPM sind "1750". Ab dieser Drehzahl ist der Lüfter dann deutlich wahrzunehmen.
        ahh ok das macht dann schon mehr Sinn
        bei 1750 find ich denn Nitro Cooler auch noch richtig Leise , trotzdem schade das wenigstens die OC Version nicht denn Cooler 1zu1 von der 380 bekommen hat ...
        Aber ich denke dann wird es wieder eine Sapphire werden bei mir , diese ganzen 30 cm > Knueppel passen wenn dann nur auf biegen und brechen
        Ich muss aber trotzdem sagen hat keine eile, denn so ne 380 OC bis unterkannte Oberlippe ist auch noch ganz OK
      • Von Chris-W201-Fan PCGH-Community-Veteran(in)
        Passiert
      • Von kazzig Freizeitschrauber(in)
        Fehler im Forum korrigiert. Da hatte ich wohl zu viele und vor allem falsche Zahlen im Kopf
        Danke für den Hinweis!
      • Von Chris-W201-Fan PCGH-Community-Veteran(in)
        Leistungssprung von einer R9 280x auf eine RX460? Ja abwärts vielleicht, die ist doch keine Kokurenz zu ner 280x?
        Sonst müsste die 280x ja unterhalb der GTX950 rangieren, was wohl eher nicht stimmt.

        Im PCGH Test sieht man ja auch, dass der Abstand zu GTX770 und R9 380x recht groß ist, was auch etwa dem Niveau der 280x entspricht, so fern der VRAM nicht limitiert.

        Von PCGH hätte ich jetzt erwartet, das dieser FauxPas, oder wie man es nennen mag, des Reviewers (der ja nun in sich nicht schlimm ist, sowas passiert jedem mal) nicht einfach blind auf die News-Seite kopiert wird

        Nur als Anregung
      • Von kazzig Freizeitschrauber(in)
        Wurde korrigiert von mir, ist ein Zahlendreher oder ich habe einfach wirre Zahlen im Kopf gehabt. Im Artikel ist es jetzt berichtigt, die eingestellte RPM sind "1750". Ab dieser Drehzahl ist der Lüfter dann deutlich wahrzunehmen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1208375
Grafikkarten
Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC: Erfahrungsbericht im PCGHX-Forum
Die Radeon RX 480 gehört aktuell zu den beliebtesten Grafikkarten, da sie für deutlich unter 300 Euro erhältlich und mit relativ üppigen 8 GiByte Speicher ausgestattet ist. Das Community-Mitglied kazzig hat sich die Nitro+-Version von Sapphire gegönnt und berichtet im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum über seine Erfahrungen.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Sapphire-Radeon-RX-480-Nitro-OC-PCGHX-Forum-1208375/
20.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/09/PCGHX-Promo-Review-Sapphire-RX-480-Nitro_0001-pcgh_b2teaser_169.jpg
test,sapphire,radeon,grafikkarte
news