Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dragonix PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von DasRegal
        Mich würde mal interessieren warum die jetzt "UEFI-Version" heißt. Die wird ja wohl ein BIOS haben und kein UEFI. Könnte mir aber vorstellen, dass es nicht mehr lange dauern wird bis es auch Grakas mit UEFI gibt. Ich kann mir den Namen nicht so wirklich herleiten.

        Edit: OK das soll nur sagen, dass die Grafikkarte kompatibel zu Mainboards mit UEFI ist. Quasi wie jede andere Grafikkarte auch x). Na dann...


        Nein, ich meine (immer noch) nicht alle Grafikkarten unterstützen GOP, was für das ganze Ultra-Super-Mega-Fast-Boot Gedöns notwendig ist. (Ob das jetzt aber mit dem Namen UEFI bei der Grafikkarte hier zu tun hat, sei auch mal wieder dahingestellt).
      • Von Goyoma BIOS-Overclocker(in)
        Was für eine Karte

        Aber ich brauche die definitiv nicht, da sind mir ehrlich gesagt die knappen 700'er zu schade.

        Naja aber für Leute die in Skyrim gefühlte 200 Mods installiert haben reicht das
      • Von DasRegal PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Mich würde mal interessieren warum die jetzt "UEFI-Version" heißt. Die wird ja wohl ein BIOS haben und kein UEFI. Könnte mir aber vorstellen, dass es nicht mehr lange dauern wird bis es auch Grakas mit UEFI gibt. Ich kann mir den Namen nicht so wirklich herleiten.

        Edit: OK das soll nur sagen, dass die Grafikkarte kompatibel zu Mainboards mit UEFI ist. Quasi wie jede andere Grafikkarte auch x). Na dann...
      • Von Blackvoodoo BIOS-Overclocker(in)
        Bis morgen muß ich ja auch noch mit der HD4600 auskommen. Und toll ist das nicht. Habe mal Titan Quest installiert, das Ding ist nicht mehr neu. Und trotzdem hat man in Full HD und max Details oft unter 20 fps.
        Also jeder der behauptet 30 fps sind flüssig hat einen an der Waffel. Ich habs gerade selbst wieder gesehen.

        Wie alt müssen die Spiele sein die mit der HD4600 flüssig laufen?
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Zitat von Blackvoodoo
        Vielleicht will einer Solitär downsamplen Dafür sollte die HD4600 auch reichen.

        Es gibt neben Crysis, BF & Witcher auch noch Spiele.
        Es gibt mehr als genug gute Spiele wo sogar die HD4600 "zu gut" ist
        Ich dürfte mal ~10 Wochen (war im Ausland) mit der Grafik eines i5 2500 (ohne K) auskommen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1129613
Grafikkarten
Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X mit 8 GiB VRAM: "UEFI"-Version für 690 Euro
Wie uns Sapphire mitgeteilt hat, wird man die Radeon R9 290X Vapor-X mit 8 GiByte Videospeicher auch als nur leicht übertaktete Version in Deutschland anbieten. Der Vertrieb soll über Alternate sowie Caseking stattfinden, wobei Letzterer bereits lagernde Exemplare für 690 Euro feilbietet.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Sapphire-Radeon-R9-290X-Vapor-X-mit-8-GiB-VRAM-UEFI-Version-fuer-690-Euro-1129613/
23.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Sapphire_Radeon_Vapor-X-pcgh_b2teaser_169.JPG
sapphire,gpu,radeon,grafikkarte
news