Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DasRegal PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat
        Was labesch du da?! 670er produzieren zwar nicht so viele FPS und trotzdem läuft das Spiel flüssiger, wenn du eine 120FPS Ruckelorgie einem 60FPS total smoothem Gameplay vorziehst dann bitte.


        So eine gequirlte Sch**ße kann nur von jemanden kommen der nie ein CF/Sli Verbund System besessen hat.
        Kann man sowas nicht einfach für sich behalten, anstatt hier die anderen mit sowas zu belästigen.

        Jeder nimmt FPS anders wahr. Aber als Faustregel kann man sagen, dass sich ein CF/Sli Verbund System bei spielbaren Settings ca. 10fps langsamer anfühlt als eine Single GPU Karte mit der gleichen Framerate. Microshuttering wird viel zu überbewertet. Ich hatte vor 8 Jahren schon ein 7800gt Sli System und das lief super.
      • Von ALLiNEEDisWEED Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Warum hat jeder ein problem mit crossfire?

        Hab seit fast eineinhalb jahren zwei hd7950 im crossfire laufen und bereue nichts. Lässt sich auch noch super übertakten.

        Spiele alles auf max und von microrucklern ist nichts zu sehen.
      • Von StauBHausaufsag0r Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die Titan läuft aber nicht unter H2O ._. . Außerdem ist ja wurscht wie die Abwärme in den Raum kommt
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Pixelkeeper
        Was labesch du da?! 670er produzieren zwar nicht so viele FPS und trotzdem läuft das Spiel flüssiger, wenn du eine 120FPS Ruckelorgie einem 60FPS total smoothem Gameplay vorziehst dann bitte.
        Da ich auf 5760x1080 spiele und relativ kräftig übertakte, wären zwei GTX670 mit geringerer Rohleistung und kastriertem Speicherinterface die deutlich langsamere Option gewesen - zum gleichen Preis, wohlgemerkt.
        Das auch dann, wenn ich die FPS (grosszügig gerechnete) 10 % tiefer per Framelimiter einschränken müsste als bei den GTX670, um ein identisches Spielgefühl zu haben.

        Abgesehen davon habe ich die Wahl, ob ich zu Gunsten der Frametimes limitiere oder nicht (resp. ob es überhaupt nötig ist). Wenn die Karte aber nicht mehr kann, muss ich aber einfach damit leben.

        Ist im Prinzip aber auch völlig wurst; ich bin mir sicher, du hast für dein Setup genauso gute Gründe und das ist ja auch ok.
        Ich störe mich schlichtweg an solchen Pauschalaussagen, dass AMD keine brauchbaren M-GPU-Setups bietet. Out-of-the-box findest du die (bis vielleicht auf die GTX690) sowieso nicht.

        Btw bringt AMD demnächst ebenfalls einen Frame-Pacing-Treiber ^^. Man darf also gespannt sein .

        Zitat von Pixelkeeper

        Die 7990 kann man ja auch nicht ermst nehmen, aber schau dir dafür mal die GTX 690 an, das ist ein wirklich tolles Teil!. Das Teil ist so effizient, es ist kaum zu glauben. Zwei 670/680 ziehen schon massiv mehr Strom als eine 690er. Die 7990 dagegen schluckt gleich wie zwei 7970er.
        Kunststück, wenn bei der GTX690 die Taktraten gesenkt werden und bei der HD7990 nicht .

        Ich stimme dir aber insofern zu, als dass die GTX690 die imo erste richtig gelungen Dual-GPU-Karte ist.
      • Von kr4yzed PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von StauBHausaufsag0r
        Und was machst du dann im Sommer ? Ich schwitze mit meinem System ja schon genug, auch wenns es, seit die GTX 590 rausgeflogen ist etwas angehmer ist.
        Vielleicht ist beim Centurion ja ne Klimaanlage dabei


        Ich bin son cooler Typ, ich brauch das um warm zu laufen

        Nein Spaß beiseite. Die 7990 finde ich geht noch klar aber der Centurion ist m.M.n. selbst als AMD-Verfechter ein schlechter Scherz. Bei mir wird es dann wohl Ende des Jahres auch wieder mal Intel mit nem i7 werden. Vielleichts gibs dann ja von Haswell schon ne Rev B mit vernünftiger WLP >.>

        PS: Mit deiner Titan und alles H2O-cooled sollte doch temparaturtechnisch gut erträglich sein. Außer natürlich die Temps sind auch so 30°C draußen. Dann is bei mir allerdings auch egal, ob mein Rechner läuft oder nicht^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1078642
Grafikkarten
Sapphire Radeon HD 7990 Atomic: Bilder des PCB und der Wasserkühlung aufgetaucht
Auf der chinesischen Seite Expreview ist jetzt neben dem Bild der geplanten Wasserkühlung auch eines des PCBs der Sapphire Radeon HD 7990 Atomic aufgetaucht. Dieses ist mit zwei Tahiti-XT2-Grafikkchips bestückt, welche über einen Brückenchip aus dem Hause PLX miteinander kommunizieren. Die Taktraten sind weiterhin unbekannt.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Sapphire-Radeon-HD-7990-Atomic-Bilder-PCB-Wasserkuehlung-1078642/
15.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/Sapphire_Radeon_HD_7990_Atomic_Wasserkuehlung-pcgh.jpg
grafikkarte,sapphire,dual-gpu,amd,radeon hd 7000
news