Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BeachBoy08 Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        Zitat von XXTREME
        Wie kuer schon schrieb -Totgeburt-.
        Würde ich nicht sagen:
        Die Preise für die Karte werden sicherlich noch sinken.
        Und außerdem: Wer kein Crossfire Board hat und trotzdem zwei "Grakas" haben möche, für den wird die HD4850 X2 schon interessant sein.
        Das ist zwar eine Minderheit aber hauptsache die Hersteller bekommen ihr Zeug los...
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Die Karten sind bei dem Preis absolut für die Tonne, wer sie sich bei dem Preis kauft, sollte mal schleunigst Rat beim Arzt suchen.
        Wie kuer schon schrieb -Totgeburt-.
      • Von Gast20150401
        Zitat von BeachBoy08
        Dann war das wohl ein Irrtum meinerseits.
        Ich dachte mal etwas darüber gelesen zu haben, dass die HD4850 X2 von ATI entwickelt wurde...
        Naja, auch egal, hauptsache das Teil ist endlich da.
        Naja,so schlimm isses nicht.Die Firmen verknoten sowieso alles an Ram und Gpu"s was sie zu Geld machen können.Da ist die HD4850x2 kein zufall.
      • Von BeachBoy08 Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        Zitat von Icejester
        klingt meiner Meinung sehr danach, als hätte Ati die Idee mit der 4850 X2 nicht gehabt. Oder es ist sehr mißverständlich ausgedrückt.
        Dann war das wohl ein Irrtum meinerseits.
        Ich dachte mal etwas darüber gelesen zu haben, dass die HD4850 X2 von ATI entwickelt wurde...
        Naja, auch egal, hauptsache das Teil ist endlich da.
      • Von Icejester Software-Overclocker(in)
        Zitat von BeachBoy08
        Ja die Lüfterkonstruktion ist eine Eigenentwicklung von Sapphire.
        Es werden ja auch noch andere Hersteller ihre HD4850 X2 auf den Markt bringen, dann eben mit Standartkühler.

        Also das hier:

        Zitat
        Diese Idee wird von der Radeon HD 4850 X2 aufgegriffen: Sie vereint zwei HD-4850-GPUs mit zweimal 1.024 MiByte VRAM auf einer Platine. Besonders ist, dass es sich bei dieser Karte um kein offizielles Ati-Design handelt. Hersteller, die eine solche Karte feilbieten, haben sie in Eigenregie konstruiert. Wir testen anhand der Sapphire-Kreation, ob die Karte zwei einzelnen vorzuziehen ist.

        klingt meiner Meinung sehr danach, als hätte Ati die Idee mit der 4850 X2 nicht gehabt. Oder es ist sehr mißverständlich ausgedrückt. Das Zitat stammt übrigens aus dem PCGH-Test von gestern. PCGH - Test/Benchmark: PCGH-Test: Sapphire Radeon HD 4850 X2 - AMD, Grafikkarte, Radeon, HD 4850 X2, Sapphire

        Dementsprechend sollte es also eigentlich gar keinen Standardkühler für eine 4850 X2 geben. Jedenfalls keinen der von Ati zum Standard erhoben wurde.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
666112
Grafikkarten
Sapphire Radeon HD 4850 X2
Nach dem Spitzenmodell Radeon HD 4870 X2 ist nun auch die Radeon HD 4850 X2 mit zwei GPUs bald im Handel erhältlich
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Sapphire-Radeon-HD-4850-X2-666112/
06.11.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/HD4850X2_PCIE_Box_Card1.jpg
sapphire
news