Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von facehugger Trockeneisprofi (m/w)
        Ich achte bei Grakas eher auf ein leises und kühles Custom-Design. Sapphire hat da in der letzten Zeit einen guten Job gemacht. Das ocen erledige ich seit Jahren selbst mit dem Afterburner

        Gruß
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Sehr guter Kühler kann ich nur bestätigen .
      • Von DiZER
        ich muß ehrlich sagen, das ich selber takten bei grakas immer noch am interessantesten finde, eine gewisse qualität der verbauten teile natürlich vorrausgesetzt. aber dieser super-duper OC varianten sind ja nun im prinzip nur die garantie, das am ende auch alles klappt.

        dafür bin ich in der regel gern selbst verantwortlich.

        mfg
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von DiZER
        oh nein, nicht schon wieder diese OC varianten, waren mir schon immer ein dorn im auge diese dinger. sind SIE es doch, die den preis eines chip durch die bank weg höher halten.
        nicht nur die gute OC funktion der karten wird hier bezahlt, sondern wohl auch die gute OC eigenschafft des chips generell - zu geld gemacht. wird die preise sonderlich sehr rutschen lassen.
        mist, da haben die von AMD einfach zu gut vorgelegt. und vor allem sehr schnell.

        Ich habe eigentlich nichts gegen Werks OC, sofern es RICHTIG gemacht wird und es mehr als 2% sind. Solche Karten etwa die Lightning Version der 7970 die auf beinahe 1,1GHz ausgeliefert werden sind völlig legitim.
        Was ich aber nicht ausstehen kann sind OC Versionen, die mit 800 anstelle von 780 MHz aufwarten was absolut belanglos ist oder Karten wie die 560TI-OC von Gigabyte oder die (S)SC Versionen von EVGA die ihren Takt bei großer Last (wie BF3) teilweise einfach nicht stabil schaffen weil einfach lieblos ein OC-Bios draufgeklatscht wird in 5 Minuten ohne ordentlich zu testen
      • Von DiZER
        oh nein, nicht schon wieder diese OC varianten, waren mir schon immer ein dorn im auge diese dinger. sind SIE es doch, die den preis eines chip durch die bank weg höher halten.
        nicht nur die gute OC funktion der karten wird hier bezahlt, sondern wohl auch die gute OC eigenschafft des chips generell - zu geld gemacht. wird die preise nicht sonderlich rutschen lassen.
        mist, da haben die von AMD einfach zu gut vorgelegt. und vor allem sehr schnell.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
871284
Grafikkarten
Sapphire + Pitcairn
Kaum sind AMDs Radeon HD 7870 und HD 7850 gestartet, schwappt die Flut an Custom-Designs herüber. Der treue AMD-Partner Sapphire präsentierte uns auf der Cebit seine Dual-Fan-Eigendesigns, die Radeon HD 7870 OC und HD 7850 OC.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Sapphire-Pitcairn-871284/
05.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/Sapphire-Cebit2012-PCGH-Grafikkarten_1.jpg
sapphire,cebit,grafikkarte,amd,radeon hd 7000
news