Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Skysnake
        Wie gesagt, außer beim GK110 sollte man aber nicht auf 4GB spekulieren. Das ist einfach unrealistisch, zumal nVidia definitiv was dagegen hat, das Hersteller GPUs mit so viel RAM bringen, das setzt nämlich ihre Tesla Karten massiv! unter druck. Manch einer kauft sich ne Tesla nur, weil er halt die 4-6GB RAM braucht für seine Anwendung.

        Das sehe ich ebenso, 4GB im Performancebereich sind mMn auch vollkommen übertrieben. Beim GK110 sieht das dann wieder anders aus.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Ist doch kein Ding. Du bist ja sachlich geblieben und nicht mit nem ololol rofl whot ever gekommen

        Ich muss mir da doch auch an die eigene Nase fassen, weil ich eben an GK110 nicht gedacht habe, wo es dann möglich wird, wenn er 512Bit SI hat.

        Wobei nicht möglich, sondern eher sehr wahrscheinlich, dass das dann kommt. Aber halt mit nem ordentlichen Aufpreis. 512Bit sind schon ziemlich böse auf nem PCB. Das tut man sich nicht freiwillig an.
      • Von -Cryptic- Freizeitschrauber(in)
        Da gebe ich dir absolut Recht, ja.
        Hatte mich da wohl anfangs auch nicht deutlich genug ausgedrückt, sorry.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Wie gesagt, im Konsumerbereich wirst du das nur bei einem 512Bit Inerface sehen, welches GK104 definitiv nicht haben wird, und bzgl. GK110 ist man sich nicht sicher. Und in der Diskussion vorher ging es um GK104. Das du auch den GK110 gemeint hast, hättest du deutlich sagen können. Dann wäre es nicht zu dem Missverständnis gekommen, aber passt ja jetzt.

        Wie gesagt, außer beim GK110 sollte man aber nicht auf 4GB spekulieren. Das ist einfach unrealistisch, zumal nVidia definitiv was dagegen hat, das Hersteller GPUs mit so viel RAM bringen, das setzt nämlich ihre Tesla Karten massiv! unter druck. Manch einer kauft sich ne Tesla nur, weil er halt die 4-6GB RAM braucht für seine Anwendung.
      • Von -Cryptic- Freizeitschrauber(in)
        Wir reden ja nicht von aktuellen sondern von kommenden NV-Karten. (habs auch oben nochmal eingefügt damit es richtig verstanden wird)
        Und da bin ich mir sicher, dass es auch 4GB-Modelle geben wird von einigen Herstellern.
        Es spricht jedenfalls nichts dagegen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864915
Grafikkarten
Release im März/April 2012?
In einem chinesischen Forum sind Fotos eines mutmaßlichen "GK110" aufgetaucht. Möglicherweise ist hier der Nachfolger des GF110 zu sehen, der auf der Geforce GTX 580 eingesetzt wird.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/News/Release-im-Maerz-April-2012-864915/
23.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/gk110-core.jpg
kepler,nvidia,geforce
news